Rückrufaktion Automatikgetriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update lief bei mir ohne Probleme. Ich hab den Eindruck, dass er danach irgendwie etwas agiler und dynamischer schaltet. Und auch im Automatikmodus komfortabler beziehungsweise weicher. Aber wie der ein oder andere schon sagt, kann das auch alles Kopfsache sein...

""

Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

• Jagstar schrieb:

Update lief bei mir ohne Probleme. Ich hab den Eindruck, dass er danach irgendwie etwas agiler und dynamischer schaltet. Und auch im Automatikmodus komfortabler beziehungsweise weicher. Aber wie der ein oder andere schon sagt, kann das auch alles Kopfsache sein...
      Sorry OT: Wie mit den unterschiedlichen Tankstellenmarken? :P
      Mein 124Spider:
      Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, The Stubby, Felgen: CMS C 25 7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen mit 205ern, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, straight cut, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz
    • Andy124 schrieb:

Vielleicht ist das auch Kopfsache?

Eindeutig nicht.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt technisch im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

Der Spider ist mein reines Schönwetterfahrzeug - und das werde ich mir von Greta auch nicht vermiesen lassen!

• Ganz schön spät !

Ich habe heute Post vom Stadtrat bekommen .
      Rückrufaktion für meinen Abarth 124 .
      Die Automatik könnte bei hoher Geschwindigkeit in einen kleinen Gang schalten .
      Folglich - blockieren der Räder .
      Es betrifft nur die Automatikfahrer/in .
      Es könnte sein das der eine oder andere auch betroffen ist .
      Also erstmal etwas vorsichtiger fahren .
      Es muss eine neue Software aufgespielt werden .
      Nächste Woche Termin beim Freundlichen .
      Jui Jah Fari
      ---ABARTH---
      ART
    • Jui schrieb:

Ganz schön spät !

Ich habe heute Post vom Stadtrat bekommen .
      Rückrufaktion für meinen Abarth 124 .
      Die Automatik könnte bei hoher Geschwindigkeit in einen kleinen Gang schalten .
      Folglich - blockieren der Räder .
      Es betrifft nur die Automatikfahrer/in .
      Es könnte sein das der eine oder andere auch betroffen ist .
      Also erstmal etwas vorsichtiger fahren .
      Es muss eine neue Software aufgespielt werden .
      Nächste Woche Termin beim Freundlichen .
      Naja ich wurde von FCA informiert. Komisch bei deinem Fall
    • Neu

canadair schrieb:

Moin,
      ich habe gerade mit meiner Fiat Werkstatt telefoniert.
      Für meinen Automatik ist keine Rückrufaktion im System.
      Also wird nix gemacht.
      Dann kann ich höchstens bei der nächsten Inspektion fragen ob die Software aktuell ist oder?
      Grüße
      Ralf
      Ich habe Post aus Flensburg bekommen.
      Wenn du keine Post bekommst, bist du nicht betroffen

124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

• Neu

canadair schrieb:

Also ich glaube nicht das er den aktuellen Software Zustand hat...

Kann ich mir "bei dem Alter" auch nicht vorstellen, aber jeder FCA-Händler kann anhand der VIN/FIN Deines Spiders feststellen, ob er von der Rückrufaktion betroffen ist oder nicht. Die Rückrufaktion heißt bei FCA übrigens offiziell "Aktion 6221". Das nur zur Info.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt technisch im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

Der Spider ist mein reines Schönwetterfahrzeug - und das werde ich mir von Greta auch nicht vermiesen lassen!

• Neu

canadair schrieb:

Meine Kiste hat 2 Jahre auf Halde gestanden und ich habe ihn über Österreich als Tageszulassung von einem deutschen Vermittler gekauft.
      Schon versucht mit deiner VIN auf myfiat.de zu registrieren? Da müsste auch für den Fall das eine Info hinterlegt sein. VG
      Mein 124Spider:
      Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, The Stubby, Felgen: CMS C 25 7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen mit 205ern, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, straight cut, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz
    • Neu

canadair schrieb:

Meine Kiste hat 2 Jahre auf Halde gestanden und ich habe ihn über Österreich als Tageszulassung von einem deutschen Vermittler gekauft.
      aus Saal an der Donau?

Spider Europa, 12 von 140, rot, Automatik, alle Pakete. Daily Driver . Jetzt mit Stubby, UR Glaswindschott, LED Innenbeleuchtung, silberne Spiegelkappen, 124er Badge und Ragazzon ESD 2x2 70er ^^