Schaltwippen Verlängerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drch schrieb:

Stark, dass man immer wieder etwas Neues entdeckt.
      @RezeptFrei: Habe auf deinem Foto im Fahrerfußraum das Sonnenbrillen”fach” entdeckt und auch sofort bei meinem Spider direkt mit Klettverschluss angebracht.
      =O oh
      wie ich mich kenne, ist das bestimmt wieder gebohrt :whistling:
      ""
    • Drch schrieb:

Stark, dass man immer wieder etwas Neues entdeckt.
      @RezeptFrei: Habe auf deinem Foto im Fahrerfußraum das Sonnenbrillen”fach” entdeckt und auch sofort bei meinem Spider direkt mit Klettverschluss angebracht.
      2 Nachträge
      a) nutze das aber nicht da ich in kurvenfahrten da immer mit dem Knie anschlage /bzw mich abstütze
      b) warum bist du als Bonner nicht schon lange zum Treffen im Juni gemeldet
      ist doch ein Heimspiel !!
    • RezeptFrei schrieb:

2 Nachträgea) nutze das aber nicht da ich in kurvenfahrten da immer mit dem Knie anschlage /bzw mich abstütze
      b) warum bist du als Bonner nicht schon lange zum Treffen im Juni gemeldet
      ist doch ein Heimspiel !!
      a) wird mir nicht wirklich passieren. Bin ja noch “Schüler”
      b) lese jeden post dazu und liebäugel da wirklich mit. muß mich “nur” noch irgendwie unauffällig aus einer Familienfeier abseilen können.
      Melde mich aber frühzeitig, wenn es klappen sollte.
    • HPL schrieb:

Ist in diesem Thread zwar sicher OT, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jemand, der wirklich schnell fahren will (z.B. die Rallye Piloten), keinen Gedanken über Schaltwippen verschwendet... ?(
      wäre mir neu dass Ralley Fahrzeuge Automatik haben...
      Und wenn, dann wären die Wippen größer als das Lenkrad, das schließe ich aus der Größe und Länge des Schalthebels in Ralley Fahrzeugen.
      Die sind nämlich dort mitnichten solche kleinen Spielzeughebelchen wie im Spider/Mx...

Grüße
      L.
      :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:
    • Insulaner schrieb:

HPL schrieb:

Ist in diesem Thread zwar sicher OT, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jemand, der wirklich schnell fahren will (z.B. die Rallye Piloten), keinen Gedanken über Schaltwippen verschwendet... ?(
      wäre mir neu dass Ralley Fahrzeuge Automatik haben...Und wenn, dann wären die Wippen größer als das Lenkrad, das schließe ich aus der Größe und Länge des Schalthebels in Ralley Fahrzeugen.
      Die sind nämlich dort mitnichten solche kleinen Spielzeughebelchen wie im Spider/Mx...

Grüße
      L.
      ja, wie leider das Meiste was ich von dir lese Halbwissen und OT ist

facebook.com/abarth124rally/videos/2080755445293844/

gute Nacht!
    • Könnt oder wollt Ihr nicht verstehen?

Schaltwippen müssen nicht zwingend mit einem Automatik-Getriebe verbunden sein, obwohl das in Realität wahrscheinlich immer zutrifft.

Bei Rallye Geräten dreht sich das Lenkrad - im Gegensatz zu Formel Geräten - mehr als nur 45 Grad in eine Richtung und damit wird es fast unmöglich, die richtige Schaltwippe zu erwischen.
      EIN Rallye Fahrzeug mit Schaltwippen ist da noch lange kein Beweis. Vielleicht sollte man seinen Horizont ein wenig über Fratzenbuch hinaus erweitern... ;)

• Artus schrieb:

HPL schrieb:

Könnt oder wollt Ihr nicht verstehen?
      Mittlerweile wissen wir wohl alle hier, dass Du die Automatik im Spider doof findest. Dein gutes Recht; aber musst Du es über Jahre in allen Varianten immer wieder aufs Neue kund tun ;) ?
      @Artus unnütz da weiter drauf ein zu gehen.
      Mr. Wikipedia ist beratungsresistent.
      Weiß alles besser macht aber nichts besser,

Schade aber bei dem von ihm zitierten Fratzenbuch kann ich zumindest blocken
      @admin kann man hier nicht auch ?

danke und Gruß
      der Kalle
    • Wer hat gegen die Automatik gewettert?
      Fahre seit mehr als 25 Jahre nur Automatik in meinem Hauptauto - beim Spider allerdings nicht.
      Es ging da nur um die Schaltwippen, mit denen man beim artgerechen Fahren mit einem Roadster nicht wirklich weiter kommt. Dafür gibt es ja aber die Schaltgasse - hoffentlich auch beim Spider.

@Kalle
      Blocken geht hier sicher auch. Bei deinem geliebten Fratzenbuch wirst Du mich gar nicht finden.

• Ich würde gern zurück zum eigentlichen Thema kommen.
      Da ich auch des Öfteren manuell und mit den Wippen schalte, habe ich mich ebenfalls mit Verlängerungen auseinandergesetzt.
      Die originalen sind mir doch etwas zu klein, allerdings die hier gezeigten dagegen zu groß/prominent.
      Zu dem bin ich kein Freund der Verschraubung. Zwar rückbaubar, aber man sieht am Kunststoff die Befestigung der Schrauben (siehe #29 zweites Bild).
      Ich habe mich jetzt für diese hier entschieden:

IMG_6260.JPG IMG_6262.JPG

Die Schaltwippen sind aus Aluminium in schwarz, gebürstet und gerade. Die Aufnahme der originalen Wippen ist geschraubt und sie werden nur geklebt.
      Man könnte die Aufnahmen daher auch an anderen Verlängerungen nutzen (Eigenproduktion).
      Da die Verlängerungen aus Aluminium sind, habe ich sie mir so gebogen wie ich sie brauche. Allerdings nur den oberen Teil. der untere ist zu kurz.
      Und so sieht das Ganze dann montiert (geklebt) aus:

IMG_6265.JPG IMG_6264.JPG

Ich war am Anfang skeptisch ob nur kleben ausreicht. Aber am WE haben sie gehalten und funktionieren für mich sehr gut.
      Mal sehen wie es im Hochsommer bei Hitze ist.

Bezug hier und hier

Gruß

HB

Das Auto: Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali - Ich: Breites Grinsen :D