Angepinnt Spurverbreiterungen - Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Hamburg,

Was für ein tolles Forum! Ich bin nagelneu in der Fiat-Welt (ehem. Alfisti) und freue mich auf einen Regen Informations- und Interessensaustausch!

Mein Spider Lusso in Argento-Silber wird um den 6.8. ausgeliefert. Durch dieses Forum würde ich animiert, den Wagen gleich mit einer Spurverbreiterung ausliefern zu lassen.

Nun aber bin ich doch völlig unentschlossen/unerfahren, welche Verbreiterung denn für den Wagen die „passende“ ist.

Zunächst war ich überzeugt, eine 40/40mm -Verbreiterung zu bestellen. Aber ich lese hier oft, dass 30/40 oder 30/30 oder sogar weniger auch toll am Wagen aussehen.

In Ermangelung von Vergleichsmöglichkeiten würde ich daher gern fragen, wie da eure „Empfehlungen“ sind (auch wenn es natürlich sehr subjektive Empfehlungen sind, das ist mir schon klar!)

FIAT Motor Village Nedderfeld will 490 Euro für den Einbau inkl allem („Die Spurverbreiterung wird bei ca. 490 Euro liegen“).

Lieben Dank für eure Geduld und Antworten...

""

F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby - (Remus und Eibach Pro Kit geplant)

• Erstmal Hallo.

Ich hab bei Serienbereifung 40mm pro Achse. Räder stehen bündig an der Aussenkante. Und vom TÜV eingetragen.
      Spurplatten sind H&R hier.
      Ich hab selber montiert hat eine 3/4 Stunde gedauert. 4x Räder runter, 4x Spurplatten anschrauben, 4x Räder anschrauben fertig.
      68€ TÜV

Wenn Du sie nicht selber montiern kannst geh z.B. zu Vergölst die veraufen sie auch und montieren zu normalen Stundensätzen.

Gruß Terko

PS: wenn Du dann auch einen ESD kaufen wilst,Tipp: Remus nimmt Preisvorschläge an

124 Spider Lusso Gelato 11/17, alles auser Alarm, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses

• Terko schrieb:

Erstmal Hallo.

Ich hab bei Serienbereifung 40mm pro Achse. Räder stehen bündig an der Aussenkante. Und vom TÜV eingetragen.
      Spurplatten sind H&R hier.
      Ich hab selber montiert hat eine 3/4 Stunde gedauert. 4x Räder runter, 4x Spurplatten anschrauben, 4x Räder anschrauben fertig.
      68€ TÜV

Wenn Du sie nicht selber montiern kannst geh z.B. zu Vergölst die veraufen sie auch und montieren zu normalen Stundensätzen.

Gruß Terko

PS: wenn Du dann auch einen ESD kaufen wilst,Tipp: Remus nimmt Preisvorschläge an
      Danke für deine Tipps... ich habe leider wenig Zeit und noch weniger Möglichkeiten, das selbst zu machen. Am angenehmsten wäre mir natürlich, alles aus einer Hand zu bekommen. Vergölst liegt leider Verkehrstechnisch und „logistisch“ ungünstig für mich. Tja, diese Einschränkungen muss ich dann wohl leider teuer bei zb FIAT bezahlen

40/40 ist also deine Verbreiterung, bündig an der Aussenkante. So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Danke für die Info.

F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby - (Remus und Eibach Pro Kit geplant)

• jazzy_beats schrieb:

40/40 ist also deine Verbreiterung, bündig an der Aussenkante. So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Danke für die Info.
      Hinten könnten sogar noch 5mm/Rad Platten drauf. Der Spider ist hinten breiter als vorne :D
      124 Spider Lusso Gelato 11/17, alles auser Alarm, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses

• Terko schrieb:

jazzy_beats schrieb:

Hinten könnten sogar noch 5mm/Rad Platten drauf. Der Spider ist hinten breiter als vorne :D

awah2401 schrieb:

Ich habe Eibach 30/40.
      Lieferung, Einbau und Tüv Eintragung über meine Fachwerkstatt 392,55 Euro brutto.

30-40.JPG - Windows-Fotoanzeige.png
      Sehr cooler Preis, wie mir scheint... und dein Wagen sieht 1a mit 30/40 aus!

• awah2401 schrieb:

Nachdem ich letzte Woch an Fahrertrainings teilgenommen habe , stehe ich aber gerade in Verhandlung mit meiner Werkstatt über den Einbau eines ST-X Gewindefahrwerkes
      Warum, was ist beim Fahrtraining rausgekommen?

• jazzy_beats schrieb:

awah2401 schrieb:

Ich habe Eibach 30/40.
      Lieferung, Einbau und Tüv Eintragung über meine Fachwerkstatt 392,55 Euro brutto.

30-40.JPG - Windows-Fotoanzeige.png
      ... aber hast du ihn auch tiefer gelegt?
      Moin aus Spanien (Valencia/Alicante) - ohne Spider ;) ,

Könntest du ein paar Seitenansichten deines Schmückstücks posten, damit ich die 40/40 Kombination mit dem Standardfahrwerk etwas besser beurteilen kann?

Das wäre super!

• Hallo an alle,

Hat hier jemand auch 40mm vorne und hinten 50mm drauf?

Wenn ja, wie verhält sich dann der Wagen und vielleicht gibt es ja auch ein paar Bilder dazu.

Gruß
      Ballou