Kleines Display <-> Großes Display?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleines Display <-> Großes Display?!

Moin zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 124 Spider und bin über Modelle gestolpert, die statt des großen Displays ein kleines, schmales haben und auch die Bedienelemente darunter sind statt mit dem zentral Dreh-/Drückknopf in der Mittelkonsole. Das so ausgestattete Objekt der Begierde statt aus 2017 und ist ein Lusso.

Wieso hat der so ein kleines Display? Was geht damit "weniger"?`

Sorry für die dummen Fragen, bislang habe ich immer nur große Displays gesehen....

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
      Matze

""

Beste Grüße von der Nordseeküste,
      Matze

**2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

• Ah, OK - das scheinen die meisten wohl auch genommen zu haben. Alle Spider, die ich "geparkt" habe sind damit ausgestattet - nur mein Wunschkandidat nicht. Auf Navi könnte ich verzichten (bevorzuge eh Google Maps), Lautsprecher in der Kopfstütze klingt allerdings nicht unwichtig, oder?

Danke und viele Grüße,
      Matze

Matze

• Lautsprecher in den Kopfstützen auch beim Beifahrer sind nur beim Bose Paket mit drin. Im Mulitimedipaket hat das nur der Fahrer. Beim Musik hören habe ich die aber völlig ausgeblendet. Ich nutze den Kopfstützenspeaker nur beim Telefonieren und für die Ansagen vom Navi. Da ist er allerdings wirklich praktisch.

• Ah OK, ich hätte gedacht, dass das auch für Musik wichtig ist. Ich will mir am Wochenende ohnemal einen anschauen, dann kann ich mir ja ein Bild davon machen...;-)

EInen Vorteil hätte das kleine Display aber ja auch: ich habe ich mir sagen lassen, dass der Drehknopf beim MM-Paket (wie im MX-5) beim Schalten oft unbeabsichtigt betätigt wird...hab' mir eben bei YT schon einen Wolf gesucht, um das kleine Display mal irgendwo "in echt" zu sehen. Nix, alle haben das 7"-Display...<seufz>

Matze

• Es geht nicht nur ums Navi. Beim "großen" 7"-Display hat man nicht nur, wie beim kleinen, ein Einfach-Radio, sondern auch DAB+. Außerdem läßt sich, weil echter Bildschirm, mit relativ geringem Aufwand eine Rückfahrkamera nachrüsten, wenn sie nicht sowieso dabei ist. Ferner kann man für ca. 200 Euro Materialkosten auf die AndroidAuto und CarPlay Ausstattung hochrüsten, d.h. Du hättest dann z.B. Google Maps auf dem 7"-Display. Mit Kompromissen geht das sogar durch kostenlose AIO-Tweaks ohne Hardwarenachrüstung. Schließlich läßt sich auch der Bordcomputer über das Display einstellen. Ich würde auf keinen Fall auf das "große" Display verzichten.

• Dackel schrieb:

Lautsprecher in den Kopfstützen auch beim Beifahrer sind nur beim Bose Paket mit drin. Im Mulitimedipaket hat das nur der Fahrer. Beim Musik hören habe ich die aber völlig ausgeblendet. Ich nutze den Kopfstützenspeaker nur beim Telefonieren und für die Ansagen vom Navi. Da ist er allerdings wirklich praktisch.
      Hallo Dackel, stimmt nicht ganz. Habe den normalen Classica . Mit 7 Zoll Touchscreen mit Lautsprechern im Fahrersitz und Beifahrersitz. Ist ein Reimport aus Italien. Und so schlecht ist die Anlage nicht. Es gibt schlechtere.
      Grüsse
      ;):thumbsup:
    • Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung nur sagen...niemals das 3“große Radio zu nehmen. Der Preisnachlass müsste dafür mehr als extrem sein. Eine nachträgliche Aufrüstung ist sehr teuer und aufwendig! Ich habe es mittlerweile geschafft das Radio zu tauschen, bin aber noch nicht völlig zufrieden und der Aufwand war doch erheblich und zeitaufwendig!

Gruß Philipp

• Mein Problem ist wohl, dass ich beide noch nicht "in Action" gesehen habe. Was genau geht mir mit dem 3" verloren?

Navi und Rückfahrkamera sind für mich eher irrelevant und BT-Streaming bietet das 3"-Gerät ja auch...

Matze

• matze_de schrieb:

Mein Problem ist wohl, dass ich beide noch nicht "in Action" gesehen habe. Was genau geht mir mit dem 3" verloren?

Navi und Rückfahrkamera sind für mich eher irrelevant und BT-Streaming bietet das 3"-Gerät ja auch...
      Naja...das 3“ Radio ist Inbegriff von Purismus.UKW-Radio und MP3 Player über USB mehr nicht. Kein Telefon,DAB oder andere schöne Spielereien.
      Und für mich das nervigste...bei offenem Verdeck und Sonne kann ich absolut nichts erkennen! Ich weiß nicht wie das bei dem großen Radio der Fall ist, denke aber bestimmt besser.
      Mein Rat...Finger weg vom 3“ Radio!
    • Lipfip schrieb:

matze_de schrieb:

Mein Problem ist wohl, dass ich beide noch nicht "in Action" gesehen habe. Was genau geht mir mit dem 3" verloren?

Naja...das 3“ Radio ist Inbegriff von Purismus.UKW-Radio und MP3 Player über USB mehr nicht. Kein Telefon,DAB oder andere schöne Spielereien. Und für mich das nervigste...bei offenem Verdeck und Sonne kann ich absolut nichts erkennen! Ich weiß nicht wie das bei dem großen Radio der Fall ist, denke aber bestimmt besser.
      Mein Rat...Finger weg vom 3“ Radio!
      ...Moment "UKW-Radio und MP3 Player über USB mehr nicht"? Bluetooth-Streaming vom Handy müsste doch funktionieren und mehr brauche ich da eigentlich nicht. Auch die Anzeige habe ich direkt am Smartphone. Da kommt eine Brodithalterung rein, fertig.

Matze

• Bluetooth...ist mir neu? Bei meinem Modell aus 2017 habe ich keine Funktion bisher gefunden. Wüsste nicht einmal wie das gehen sollte...du hast keinerlei Tasten dafür. Auch hast du ja keine Freisprecheinrichtung, warum sollte dann Bluetooth nötig sein.
      Steht es in den technischen Daten? Wenn nicht, dann erwarte es auch eher nicht. Sry

Ich kann aber heute Abend gerne noch einmal nachsehen.