Verschleiß Bremsbeläge hinten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verschleiß Bremsbeläge hinten

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
      Meine hinteren Bremsbeläge sind bei etwas schärferer Fahrweise relativ schnell verschlissen. Mit neuen hinteren Bremsbelägen war ich am Hockeneheimring, nach 3 Stints a 20 Minuten waren die Beläge weg.
      Hat da jemand Erfahrung ob das normal ist?
      Hatte das gleiche Problem bei eine Italientour.
      Die Felgen hinten sind dann auch immer recht heiß. Die Handbremse habe ich schon zurückgestellt, die hatte ich als erstes im Verdacht. Leider nur bedingt besser gworden.
      Bin dankbar für eure Antworten

""
    • wegu02 schrieb:

Mit neuen hinteren Bremsbelägen war ich am Hockeneheimring, nach 3 Stints a 20 Minuten waren die Beläge weg.
      Hat da jemand Erfahrung ob das normal ist?
      mit neue Belägen heißt,
      neu montierten , dann wäre der Hersteller mal interessant
      oder bei neuen org Belägen

ansonsten kann man über OBD z.B. mit einem Boschtester mal das ABs bzw. Bremsdruck- Lenkeinschlagsenor neu kalibrieren!
      Hinweis,
      da aber kaum eine Werkstatt, die 124ger im Tester hat, hier über MX ND ab BJ 2015 auswählen!

in diesem Sinne
      beste grüße
      derKalle
    • 33000km und trotz einigen Alpenpässen und Fahrsicherheitstraining noch alles erste Garnitur... hält auch noch bis 50.000 würde ich sagen. Hinten eher noch länger...

Stammtisch (2. Freitag im Monat) 29.2.2020 Schwanenbräu nach der Messe
      RETROCLASSICS Stuttgart 27.2. -1.3.2020 Fiat 124 Spider Club e.V. Halle 7, Stand 7C53
      Oldtimertreffen 29.03.2020 Saisoneröffnung Jahreshaupttreffen 21.5. - 24.5.2020 Schönau am Königssee

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
      Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose