ewiges "Navigation wird geladen"

  • Kopiere die Karte mal auf eine andere Karte.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hi


    Nochmal ich , Du könntest auch mal versuchen den Inhalt der Karte auf eine andere SD Karte zu kopieren , um auszuschließen das der SD Reader defekt ist , eventuell eine SD mit Musik versuchen , bei mit war der Stecker vom SD Port nicht drin , da hat aber dann auch nichts geladen , hatte auch mal gelesen das man einige Kilometer fahren muss damit die Karte aktiviert wird


    Gruß

    Martin

  • Könnte es vielleicht sein, daß durch den Schieber an der SD-Karte versehentlich der Schreibschutz aktiviert ist?

    Die neue Navi-SD-Karte wird nach einer bestimmten Fahrtstrecke mit dem Auto "verheiratet", d.h. der Spider schreibt seine Fahrgestellnummer auf die Karte. Das Auto prüft deshalb während des Ladens der Daten auch die Beschreibbarkeit der Karte. Bei aktiviertem Schreibschutz wäre somit eine Dauerschleife während des Ladevorgangs denkbar.

  • ist es mir nicht ersichtlich, dass die Karte aus der Bucht illegal ist

    Wenn bei Fiat das Navi mehrere hundert Euro und auch die Verlängerung des Abos ca. 180 Euro kostet, dann wird bei einem Kauf in der Bucht um 50 Euro doch sicher alles legal sein - oder? :/

    Wenn Dir jemand ein Auto "mit Navi" verkauft, muss die Karte ja wohl dabei sein.

  • Geht's noch?

    Darf ich jetzt einen Aston Martin klauen, denn der Preis ist ja - für mich - doch viel zu hoch.

    Ich habe nix geklaut

    ich habe weder im Handbuch noch sonst irgendwo gelesen das dass illegal ist.....

    und ich habe beim Kauf auch nicht nach der SD-Karte gefragt, habe ich erst gemerkt als ich das Navi eingeschaltet habe....

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • An die die mir Versucht haben zu Helfen:

    Ich habe den Inhalt der Kate schon auf eine schnelle 16GB Karte kopiert was ich eher als illegal sehe....



    Danke

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Geht's noch?

    Darf ich jetzt einen Aston Martin klauen, denn der Preis ist ja - für mich - doch viel zu hoch.

    Mal ganz langsam mit den Pferden!

    Da wird ein Radio mit Navigationsvorbereitung von Fiat verkauft und für die nachträgliche Aktivierung für die SD Karte über 600 Euro verlangt.

    Ich finde diese Preispolitik nicht optimal und für den Kunden auch schwer nachvollziehbar. Ich fahre noch einen Suzuki da kostet die Aktivierung beispielsweise nur ein 1/3 davon.

    Und dann muss ich auch nicht nach ' Alternativen' suchen. Dein Vergleich mit dem Aston ist nun wirklich weit hergeholt. Nicht für ungut. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Hier kauft sich einer ein Auto und stellt fest sein Navi geht nicht. Dann geht er mal ins eBay und „beschafft“ sich eine, Zitat: „Karte in der Bucht für 50€ besorgt, sieht original aus und ist angeblich neu und unbenutzt“. „sieht Original aus“ suggestiv mir z.b. bereits: ihm ist durchaus klar das dies nicht ganz „sauber“ sein kann, hat er das Produkt für weit weniger als 1/10 tel vom Preis erworben. Naklar das er dann auch noch behautet nix geklaut zu haben.


    Unser Spider hatte auch die !Navivorbereitung! während die Karte fehlte. Dies minderte auch den Preis, genau wie die fehlende Kamera. Beides habe ich nachgerüstet, sprich alles absolut kein Thema.


    Doch der, der die Karte für 50€ verhökert, der lacht sich hier eventuell tot. Denn auch der Hersteller weiß sich zu schützen, u. A. „verheiratet“ er die Karte nach ein paar gefahrenen KM mit dem Auto, was hier auch bereits geschrieben wurde. War also die Karte bereits schonmal innem Auto, oder kennt sich der 50€ Schlaufuchsverkäufer mit der Raubkopiererei, denn daraus läufts raus, dann doch nicht richtig aus, dann kann’s durchaus zu „komischem“ Verhalten kommen. Ich seh‘s genau wie HPL, hab jedoch dennoch für die Karte keine 600€ bezahlt und auch nirgends rumgeheult. Bei der Kameranachrüstung wars damals das Gleiche: sehr teuer, aber es ging auch anders - wenn mans eben kann. Kann manns nicht, was keine Schande ist, dann sollte man zum Fachhändler gehen, sich beschweren, was nach 14 Tagen ja kein Thema sein sollte, wobei merkwürdiger Weise die Garantie ja abgelaufen scheint. Wurde es privat erworben sollte sich erst recht eine Lösung finden. Aber hier herumzujammern, während alle nur eines wollen: helfen, wo doch alle nur rumorakeln können und keiner weiß ob die !50€! Karte überhaupt funktioniert …..


    Ich würde ja mal das testen was GTV schrieb, das Schreibschutzschieberchen, das würde zum beschriebenen Verhalten noch passen. Zum Update selbst, falls der nicht durchzulaufen scheint: der dauerte bei unserem mal derart lange, das zu vermuten war da sei was defekt. Am Ende war’s die eigene Ungeduld.

  • Mal ganz langsam mit den Pferden!

    Da wird ein Radio mit Navigationsvorbereitung von Fiat verkauft und für die nachträgliche Aktivierung für die SD Karte über 600 Euro verlangt.

    Ich finde diese Preispolitik nicht optimal und für den Kunden auch schwer nachvollziehbar. Ich fahre noch einen Suzuki da kostet die Aktivierung beispielsweise nur ein 1/3 davon.

    Und dann muss ich auch nicht nach ' Alternativen' suchen. Dein Vergleich mit dem Aston ist nun wirklich weit hergeholt. Nicht für ungut. :thumbup:

    Nicht falsch verstehen, auch ich finde das schwer nachvollziehbar, doch das ist durchaus kein Einzelfall. Ich habe eine Anhängerkupplungsvorbereitung in unserer Kiste während das eigentlich Kupplungsteil fehlt. Spart später den Tausch des Kühlers und vereinfacht erheblich die Nachrüstung, weshalb man hier einiges an Kohle sparte. Ich hatte mir das damals genau angeschaut und für mich entschieden 600€ für quasi NIX zu bezahlen (technisch gesehen stimmt das natürlich nicht). Hintergrund war das Leasingfahrzeug eventuell übernehmen zu wollen. Nun iss weg, die 600€ auch und eine „richtige“ Anhängerkupplung hatte ich nie. Aaber: ich hätte sie haben können, viel günstiger als ohne Vorbereitung. Genau so ist das hier: technisch ist das Navi komplett vorhanden, nur die Karte fehlt. Diese nachzurüsten ist mit das Einfachste der Welt, wenn eben alles erworbene „sauber“ ist/funktioniert.


    Man könnte es auch so sehen: er hat das Navi für umme bekommen. Denn im großen Radio war alles technische Ja dabei, auch der SD Leser und er hat nichts dafür (das Navi) bezahlt. Naja, auch das iss wieder recht schräg gedacht, aber so isses halt, oder so ähnlich.