Beiträge von Lupo

    Hallo Martin,

    ich war vor zwei Wochen für ein paar Tage in Kroatien, hatte aber nie solche Fehler außer einmal durch Überhitzung des Handys. Da war ich allerdings noch verkabelt unterwegs, sprich mit USB Kabel Handy --> Fiat.

    Seit ein paar Tagen habe ich auch einen Wirelesadapter von Ottocast. Ich bin sehr zufrieden damit, habe aber noch keine Langzeiterfahrung damit bzw mit Streaming.

    Ich bin mit Google Maps und mit Waze im Hintergrund (wg Radarfallen) ca 1500Km nur Landstraße gefahren, ohne Probleme.

    Gruß

    Lupo

    Hallo,

    ich kann den Post von Bulloni nur bestätigen. Das Apple Carplay bietet eine andere Welt der Navigation und ich bereue es auf keinen Fall, auch wenn ich wegen der Tweaks über den seriellen Zugang gehen musste (selbst schuld, hatte vergessen sie vorher zu installieren).

    Der SW-Update an sich ist easy wenn man sich an die Anleitung hält, der Hardwareumbau hat mir mehr Sorgen bereitet ist aber im nachhinein betrachtet auch für Laien machbar.

    Alles funktioniert jetzt und ich bin zufrieden und begeistert...


    Grüße Lupo

    Hallo GTV,

    nein ist nur in dem Post groß geschrieben.

    Ich habe alles mit copy and paste gemacht, sollte also klein geschrieben sein.

    Aber da ist ja noch der Hinweis, dass ich mich "nach" der Installation der Autorun-Skripte mit cmu und jci anmelden kann, ist etwas verwirrend.

    Ich habe ja jetzt den seriellen Zugang fest nach außen verlegt somit kann ich ja ein bisschen experimentieren, bin aber für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Lupo

    So, nachdem ich mich nach meiner Operation am Knie und anschließenden Reha Aufenthalt wieder in meinen Spider falten konnte wollte ich mal den seriellen Zugang probieren um endlich die Tweaks zu installieren nachdem ich sie vergessen hatte beim Upg auf die 70ger Version.

    Leider funktioniert das bei mir nicht (oder ich stelle mich zu blöd an).

    Der Zugang funktioniert scheinbar da ich in der Putty Konsole Rückmeldungen bekomme. Auch sehe ich an den LED's dass etwas passiert, aber es ist schwierig zu sehen was da passiert , es fliegt zu schnell vorbei. Ich habe gesehen dass z.B, bei der Anmeldung mit "USER" und PW "JCI" die Meldung "user not found" kommt.

    Nachdem ich zweimal die CMU ausgebaut habe und verschiedene serielle Adapter ausprobiert habe, habe ich entnervt aufgegeben. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und mit Copy and Paste die Befehle eingegeben und es ist nicht das erste mal. dass ich mich mit Geräten seriell verbinden musste, als Servicetechniker in der Halbleiterindustrie war das gang und gäbe.

    Ich habe vorsorglich den Zugang zur CMU fest verlötet und die Kabel hinter die Abdeckung im Beifahrer Fußraum angebracht für einen neuen Versuch ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben was da falsch gelaufen ist?

    Danke für die vielen Info's und Tipp's.

    Ich denke ich werde es mit der seriellen Methode probieren, den Adapter habe ich gerade bestellt.

    Das scheint mir der einfachere Weg zu sein und wenn es nicht klappt (bei meinem Pech) hab ich ja immer noch eine Ersatz CMU. :)

    Danke an alle die sich hier Beteiligt haben

    ich werde weiter berichten.

    Gruß

    Lupo

    OK Danke GTV,

    ich werde es so machen.

    Noch eine Frage: Muss ich den USB Hub nochmal zurück auf den alten umbauen wenn ich den UPG nochmal starte oder genügt es wenn der einmal aktiviert wurde?

    Gruß

    Lupo