Beiträge von Lupo

    Also gut, lassen wir das Thema bleiben....


    Mein Spider hat erst 2000km auf dem Tacho, deswegen habe ich sofort zugeschlagen ohne mich in das Thema Navi zu vertiefen, selbst schuld....

    Ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt wegen dem Unterschied ob ich das Navi mit oder Karte starte. Ohne Karte sofort der Verweis auf den Fiathändler, mit Karte --> sofort Navigation wird geaden...

    Ich hab auch schon die Karte u.a. mit diversen Spezialprogrammen (SD Card Formatter, Windiskimager) auf eine schnellere 16GB kopiert mit dem Ergebnis auf den Verweis auf den Fiathandler.

    Auch das Updatetool bringt die Meldung ich solle erst die Karte im Fiat in Betrieb nehmen (Einstecken).

    Was ich noch nicht gemacht habe ist ein paar KM mit gesteckter Karte fahren, werde ich im März nachhohlen und wenn's dann immer noch nicht funzt bleibt noch die Möglichkeit Google Maps übers Handy. Leider ohne Apple Car Play, Handyhalter für den Getränkehalter hab ich schon besorgt (legal hoffe ich, hab immerhin knapp 100€ bezahlt)

    Lupo: da ich wohl der andere Böse bin: geschrieben hatte ich folgendes „Naklar das er dann auch noch behautet nix geklaut zu haben.“, was für nicht klingt als hätt ich dich direkt als Dieb bezeichnet.


    Was allerdings nach wie vor unbeantwortet bleibt: wurde mal das Schreibschutzschieberchen kontrolliert? Im anderen Fred, in dem du auch schriebst, ist auch noch von ner „polnischen Bezugsquelle“ die Rede, da hatten Welche das selbe Verhalten. Die aus England/Lettland wohl nicht.

    Ich drück dir die Daumen das das auch bald funktioniert, denn das Navi ist echt ok.

    Hallo F-Spider,

    glaub mir ich habe alles probiert was in dem Fred vorgeschlagen wurde.

    Nochmal zu meiner Situation:

    ich habe mir vor zwei Wochen einen Spider von privat gebraucht gekauft, in der Beschreibung stand mit Navigation was offensichtlich falsch war, ich denke mal der Verkäufer wusste selbst nicht das man dazu noch eine Karte von Fiat für über 600€ braucht.

    Ich habe dann natürlich versucht übers Netz so eine Karte zu besorgen nachdem ich ich im Forum von den Erfolgen gelesen habe, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht welche Pakete und Ausstattung wirklich im Fiat verbaut waren, erst nach dem ich vom Verkäufer die original Rechnung bekam habe ich festgestellt, dass zwar das Radio und Sichtpaket aber nicht das Premium Paket verbaut waren. Es war ein Vorführwagen mit Tageszulassung.

    Natürlich war die Vermutung da es könnte nicht ganz legal sei aber ich dachte mit Hilfe des Forums bekomme ich das hin zumal die Karte schon zur Verfügung stand und bei fast allen das problemlos klappte und 600€+ ist schon eine Ansage von Fiat.

    Ist das so verwerflich? Wer noch nie z.B. eine CD kopiert hat oder Software billig im Netz besorgt hat oder noch nie etwas getan hat um ein paar Euros zu sparen kann sich als Sittenwächter hier aufspielen

    Nix für ungut

    Nun ich bin erst durch dieses Forum auf die Idee gekommen im Netz nach so einer Karte zu suchen. Naja, erst einmal für 50€ probieren als 600€ für nix ausgeben dachte ich mir aber ich habe nicht damit gerechnet dass es hier auch Leute gibt die keinen Bezug zu Geld haben. Ich habe 25k für meinen Spider bezahlt, wenn ich die Wahl gehabt hätte hätte ich mir ein Navi für die 1000€ mit bestellt. Ich komme aus der IT und weiß wie ich eine SD Karte behandeln muss.

    Nochmal an die Gutmenschen hier die scheinbar noch nie etwas mehr oder weniger Illegales getan haben viel Spaß mit eurem Spider . Ich werde ihn auch haben auch ohne Navi aber mit Google Maps völlig umsonst …

    Ok, das wars,

    Ich verabschiede mich aus dem Forum.

    Ich lasse mich doch nicht von Leuten des Betrugs verdächtigen die ja noch nie etwas gemacht haben das auch nur einen Hauch von von illegalem hat. Etwa CD’s kopieren

    Allen anderen vielen Dank für die guten Tipps

    By by

    Geht's noch?

    Darf ich jetzt einen Aston Martin klauen, denn der Preis ist ja - für mich - doch viel zu hoch.

    Ich habe nix geklaut

    ich habe weder im Handbuch noch sonst irgendwo gelesen das dass illegal ist.....

    und ich habe beim Kauf auch nicht nach der SD-Karte gefragt, habe ich erst gemerkt als ich das Navi eingeschaltet habe....

    Moment mal,

    ich habe laut Verkäufer ein Fahrzeug mit Navi erstanden was sich jetzt als falsch herausstellt (hat der wahrscheinlich auch nicht gewusst), und ich jammere nicht sondern hab nur versucht, mit Hilfe des Forums ,das Navi zum laufen zu bringen, was ja bei den meisten auch gelungen ist.

    Außerdem ist es mir nicht ersichtlich, dass die Karte aus der Bucht illegal ist........

    Erstmal Danke für die Antworten.

    Der Spider steht unter einem Carport, ich habe ihn auch schon unter freiem Himmel gestellt leider ohne Erfolg

    Es ist ein Lusso ohne Kamera, mit 7"Display, Mutifunktions Lenkrad, DAB Radio, USB, Bluetooth ......

    Ich habe auch schon mehrfach den Resett durchgeführt.

    Das Updatetool bringt die Meldung: ich solle die Karte erst in den Slot stecken und In Betrieb nehmen.

    LG

    Lupo