Beiträge von Lupo

    Seit 2019 habe ich die neue USB-Einheit von Mazda für die Umrüstung auf Android Auto bei mir zuhause herumliegen, mich aber bisher noch nicht zum Einbau und Firmware-Update aufgerafft. Jetzt stelle ich auf einmal fest, daß die erforderliche Mazda-Firmware nirgends mehr verfügbar ist. Alle mir bekannten Download-Quellen sind abgeschaltet. Anscheinend ist Mazda mit Urheberrechts-Argumenten gegen die Quellen vorgegangen. Das amerikanische Forum diskutiert auch schon darüber (https://www.124spider.org/thre…-carplay-upgraders.40247/). Natürlich gäbe es die Möglichkeit, beim Mazda-Händler die allerneueste Firmware aufspielen zu lassen. Das wäre aber nicht nur kostenpflichtig, sondern würde auch das Fiat-Werksnavi außer Funktion setzen, die Tweak-Möglichkeit eliminieren und keine Möglichkeit bieten, von Mazda- auf Fiat-Logos umzurüsten. Für all das benötigt man ja die nicht mehr ganz neue Mazda-Firmware 70.00.100 und keinesfalls eine neuere Version.

    Ich hoffe, daß jemand aus unserem Forum die Firmware-Datei noch nicht gelöscht, sondern noch irgendwo auf seinem Computer oder USB-Stick hat und mir per PN eine Download-Möglichkeit bieten kann. Das wäre großartig! Bitte melden!

    Ich habe sie noch auf USB, weiß aber nicht wie ich sie online stellen kann evtl. mit Frizbox? Onedrive hab ich nicht

    Gruß Lupo

    Ich hab heute mal die neue Karte gesteckt, leider das selbe wieder, hab allerdings wegen der kälte nur ein paar Minuten gewartet.

    Sobald es wieder wärmer wird probiere ich mal das UPG auf Apple Carplay aus, da kommt ja ein neuer USB-Hub rein, vielleicht gehts ja dann und wenn nicht hab ich ja dann Google Maps (hoffentlich) :-))

    Hallo,

    kurzes Update:

    Der Verkäufer der Karte hat sich heute bei mir gemeldet und will mir eine Ersatzkarte schicken, die werde ich ausprobieren und mich wieder melden.

    BTW: Es ist noch die Originale Firmware drauf 56.00.530 EU N, hab auch gelesen es gibt ein HW und SW Update auf Apple Car Play ....evtl als Alternative

    Ciau


    Und gibt's was Neues? Läuft nun?

    Bei Starten der AIO prüft die Software nach Updates und findet die Repository nicht, deswegen kommt die Fehlermeldug. Einfach Internetverbindung trennen, also WLAN aus, dann geht das ganzen.

    Ich habe noch die passende FW EU_70.00.100A

    Wow, was für ein super Forum.


    Das war der Tipp, Daanke

    Also ich habe mich mal heute intensiv mit dem Thema AA und Apple Carplay befasst und den ganzen Tag im Netz verbracht..

    Es gibt gute Anleitungen in englisch (kein Problem für mich) und man muss auf die 70ger Firmware gehen und man braucht den USB- Hub samt Kabeln, im Netz für unter 100 € verfügbar.

    Es ist wirklich nicht all zu schwierig.

    Das einzige Problem, das ich habe die passende Firmware also die 70er zu finden. Falls da noch Jemand was rumliegen hat , bitte melden

    Und es gibt ja die Tweaks für das Fiat Branding

    Hallo,

    kurzes Update:

    Der Verkäufer der Karte hat sich heute bei mir gemeldet und will mir eine Ersatzkarte schicken, die werde ich ausprobieren und mich wieder melden.

    BTW: Es ist noch die Originale Firmware drauf 56.00.530 EU N, hab auch gelesen es gibt ein HW und SW Update auf Apple Car Play ....evtl als Alternative

    Ciau