Android Auto

  • kurze Info...der Motorola MA1 Dongle ist angekommen. Die Einrichtung war easy und die drahtlose Verbindung zu AA funktioniert wunderbar (bisher auch ohne Aussetzer).

    Das Smartphone verbindet sich nun automatisch sobald die Zündung/der Motor an ist. Dauert dann natürlich eine Weile bis alles hochgefahren ist. Meine Befürchtung AA könnte erst gar nicht starten, wie das des Öfteren der Fall gewesen ist, wenn ich das Smartphone zu früh (während bzw. vor dem Bootvorgang) per Kabel mit dem System verbunden habe, haben sich bisher nicht bestätigt.

    Heißt, das Smartphone kann jetzt zukünftig einfach in der Tasche bleiben, oder ich kann es zum Schnellladen an das 12V-Ladegerät im Beifahrerfußraum anschließen.

    Langzeitbericht folgt...leider ist der Spider seit heute für drei Monate im Winterschlaf.

  • Also ich habe mich mal heute intensiv mit dem Thema AA und Apple Carplay befasst und den ganzen Tag im Netz verbracht..

    Es gibt gute Anleitungen in englisch (kein Problem für mich) und man muss auf die 70ger Firmware gehen und man braucht den USB- Hub samt Kabeln, im Netz für unter 100 € verfügbar.

    Es ist wirklich nicht all zu schwierig.

    Das einzige Problem, das ich habe die passende Firmware also die 70er zu finden. Falls da noch Jemand was rumliegen hat , bitte melden

    Und es gibt ja die Tweaks für das Fiat Branding

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Hallo zusammen,

    ich möchte die kalte Jahreszeit etwas nutzen um mit dem USB Stick zu spielen. Finde es toll das ihr euch die Mühe macht und für Computer Dummys Anleitungen zu schreiben.



    3. Mazda AIO downloaden und auf PC installieren


    • Programm starten

    Leider scheitere ich schon beim Starten der App auf meinem Surface Laptop (WIN11) mit folgender Fehlermeldung (screenshot Anlage)


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße


    Bulloni





    Error.png

  • Bei Starten der AIO prüft die Software nach Updates und findet die Repository nicht, deswegen kommt die Fehlermeldug. Einfach Internetverbindung trennen, also WLAN aus, dann geht das ganzen.

    Ich habe noch die passende FW EU_70.00.100A

  • Das wars, Danke dir "full_fire". Jetzt startet das Programm. Super.

    Werde mich, sobald der Spider vom Lackierer zurück ist, durch die Anleitung von Super Nova hangeln und mal schauen, ob alles klappt.

    Sorry, das ich mich so anstelle, aber ich traue Computern nur soweit, wie ich sie Schmeißen kann. ;)


    Grüße

    Bulloni

  • Bei Starten der AIO prüft die Software nach Updates und findet die Repository nicht, deswegen kommt die Fehlermeldug. Einfach Internetverbindung trennen, also WLAN aus, dann geht das ganzen.

    Ich habe noch die passende FW EU_70.00.100A

    Wow, was für ein super Forum.


    Das war der Tipp, Daanke

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Wow, was für ein super Forum.


    Das war der Tipp

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim