Beiträge von GTV

    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem seriellen Zugang. Mir ist aber aufgefallen, daß Lupo in seinem Post #224 Benutzername wie Passwort in Großbuchstaben schreibt, wogegen die Anleitung diese in Kleinbuchstaben zeigt.

    Könnte es vielleicht daran liegen?

    "If the installer does not start in the car try reformatting your USB drive as FAT32 and make sure all other USB devices are disconnected. It helps to turn Bluetooth off too. NAV SD card should be left in."

    Mit der Navi-SD-Karte hast Du recht, bei der Speedometer-Installation kann nicht nur, sondern muß die Karte eingesteckt sein.

    Ich habe die 2.8.6.exe, also die 64bit-Version, unter Win11 installiert und bei den Install Options nichts angepasst, also Voreinstellung „Copy Backup“ und „Test Backup“.

    Mir fällt auf, daß Dein System "ein Musiksymbol + EFI1 erkannt" hat. Bei mir lautet die Meldung definitiv "USB" und sinngemäß "USB Speicher hinzugefügt". Ich an Deiner Stelle würde die MZD-AIO vom PC deinstallieren, das Programm nochmal neu herunterladen und neu installieren. Dann würde ich versuchen, erstmal nur eine einzige Veränderung, z.B. Touchscreen während der Fahrt, vorzunehmen. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen und bin hier raus. Vielleicht liegt es an Deinem (China?)-Hub, vielleicht kann ein andres Forumsmitglied noch weiterhelfen.

    Hallo, Michi,

    ich habe eben gerade einen "Probelauf" gemacht und keine Probleme feststellen können, deshalb hier in Kürze meine Vorgehensweise:

    1. MZD-AIO-TI bei unterbrochener Internetverbindung auf dem PC installieren und starten

    2. Ausschließlich die gewünschten Tweaks anklicken, das sind die mit den quadratischen Anklick-Feldern. (Nicht die runden Felder in der oberen Leiste)

    3. Ganz oben neben der Überschrift "MZD-AIO v2.8.6" befindet sich ein grünes Feld "Start Compilation", dieses anklicken.

    4. Es erscheint ein Fenster "Tweaks to install". dort "Start" anklicken.