124 Spider Begegnungen

  • Diese Tage war ich mit dem Spider auf Sylt unterwegs, schon auf dem Autozug, der in dieser Gegend Sylt- Shuttle heißt, bekommt man eine Ahnung davon, was oder eher welche Fahrzeuggattung auf der Insel angesagt ist. 80 % Porsche, 70 % davon SUV, so ein 911 geht da glatt unter. Die, die nicht Porsche fahren, nehmen Bentlay, Ferrari und wenn es nicht anders geht eben den Mercedes. Auch hier kurz vor Dänemark ist unser 124 ein Unikat. Gut, dass die Autozüge vor ein paar Jahren wegen der damals neuen S - Klasse verbreitert wurden, die immer breiter und schwerer werdenden SUV , würden dieses elitäre Inseltreffen womöglich verpassen.

    Moinsen, da haben wir uns aber wahrscheinlich verpasst. Bin am Samstag nach einer Woche mit dem Autozug wieder runter von der Insel, keinen einzigen habe ich gesehen. Weder auf dem Hinweg, noch auf Sylt. Erst in der Nähe von Soest kam mir ein roter mit BE... grüssend entgegen. Hatte allerdings das Dach kaputt, weil meine Dame den Stauraum hinter den Sitzen benötigte ;(


    Auch mein Töchterlein, die vorher an den norditalienischen Seen unterwegs war, hat auf Rückfrage keinen Spiderkontakt.

  • Di. 27.07. in Fellbach, ca 16 Uhr, ein Hellblauer 124 mit Stuttgarter Kennzeichen beim Pflanzen Kölle, war leider nicht im Spider unterwegs.

    Do. 29.07 in Schorndorf ca 19 Uhr Rchtung Urbach mit Waiblinger Kennzeichen, ein schwarzer Spider, habe nicht gerechnet einen zu sehen, und daher nur halblebig Gewunken.

  • Heute von München über den Kesselberg nach Mittenwald zu einem Kunden und danach über die Leutasch wieder zurück.

    Sichtungen in absteigender Zahl: BMW- Porsche- Mini- VW- MX5- MB- Jaguar- Maserrati- Ferrari :/

    Spider: 0,0! =O

    Haben wir doch eine Rarität! (Ich liebe es mit einem Unikat unterwegs zu sein) 8)8)8)

    Hier im Speckgürtlel von Stuttgart merkt man das sehr viel Geld verdient wird. War unterwegs von Waiblingen nach Bad Urach, und auf dieser 60 Kilometer langen Strecke habe ich 5 Raritäten fahren sehen. Dazu gehört kein AMG oder Porsche, dafür dreht sich hier niemand um, die gehören hier zum Standart. Es waren alles Roadster und wurden offen gefahren. In der Reihenfolge kamen sie mir entgegen, 1. Mc. Laren 2. Lamborghini Aventador 3. Aston Martin 4. Morgan 5. Ford Mustang der ersten Baureihe, und 6. ich mit meinem Spider. Wie asterix schreibt, ich liebe es mit einem Unikat unterwegs zu sein.8)8)8)

  • Gestern in Traunstein acht Spider quasi im Rudel gesehen und zwar beim Abarth Event 'Squadra Celeste meets Abarth Drivers' der Fa, Baumann. Und ich hatte acht 595 für eine Ausfahrt ins Schlepptau genommen.


    20210731_095918.jpg20210731_100920.jpg  20210731_103048.jpg

  • Ich war mit Familie zwei Wochen im südwesten Frankreichs unterwegs. Ich bin in der ganzen Zeit nur einem einzigen Spider begegnet! Dafür habe ich ein Fahrzeug gesehen von dessen Existenz ich nicht mal wusste, ein echter Hingucker meiner Meinung nach: ein Jannarelly Design 1

    IMG_31072021_005255_(3500_x_1969_pixel).jpg

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Nicht schlecht. 850 kg mit V6-Motor und 325 PS ohne Aufladung. Das schafft man ja nicht mal in der Lotus Exige. ;)

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Letzten Freitag mittags um 12 habe ich einen "Zwilling" meines Abarths (also schwarz mit roten Spiegeln) auf der A92 in Richtung München fahrend (aus Richtung Landshut kommend) gesehen. War selber Beifahrer im MINI und bin daher unter dem Grüßradar geflogen.

  • Ich war mit Familie zwei Wochen im südwesten Frankreichs unterwegs. Ich bin in der ganzen Zeit nur einem einzigen Spider begegnet! Dafür habe ich ein Fahrzeug gesehen von dessen Existenz ich nicht mal wusste, ein echter Hingucker meiner Meinung nach: ein Jannarelly Design 1

    IMG_31072021_005255_(3500_x_1969_pixel).jpg

    Hallo Frank 1241, ich hattet erst am Samstag das vergnügen ein paar Raritäten auf der Strasse zu sehen, siehe meinen Eintrag. Aber jetzt wo ich das Bild des Jannarelly sehe fällt mir auch wieder eine Begegnung mit einem Renault Sport Spiders ein, Sehr Puristisches Gerät, keine Frontscheibe, keine Heizung , Radio und auch keine Servolenkung gab es dafür. Ich glaube noch Exotischer geht es kaum noch. Dagegen ist der Speider schon Masse ;-)) Ich Verlinke dir die Seite. Gruß Dr. Feelgood

    https://de.motor1.com/news/427…t-sport-spider-1995-1999/

  • @ Dr.Feelgood: Ja, ich kann mich noch an diese Renault-Flunder erinnern !


    Aber zurück zum Thema.

    Gerade eben in Esch/Alzette (Luxemburg): ein roter Abarth mit schwartzen Außenspiegeln. Die Dame hat mir freundlich zurückgewunken:thumbup:

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • gestern (03-08-21 ca. 17h20) Militärringstrasse zwischen Verteiler und Rheinuferstrasse - silbernen Spider gesehen (SU-.. ...)

    konnte nicht erkennen, ob Abarth oder "Standard" war selber im 308er unterwegs...

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate