OFF Topic
Wir reden schon von 17"? --> Goodyear
Der S001 und der Assymetric 6 wiegen praktisch dasselbe. Der Pilot Sport ist etwa 700g schwerer und der Potenza Sport Evo liegt irgendwo dazwischen.
Bez. XL...weiß nicht, wie du drauf kommst, aber gut.
Moin
1. Ja genau, 205/45 17" Goodyear Eagle F1 Asymetric 6,
Bei mir auf Goodyear Reifensuche nicht existent als 205/45 17 (wie überhaupt auch kein anderer Gy Reifen. Siehe Screenshot.
2. Bei den gängigen Online Händlern gibt es ihn zwar, aber eben nur als 88 XL und als Y nicht als "nur" 88 W.
Das war der Grund warum ich Dich überhaupt nach Deinen Specs fragte
Dann bin ich mal gespannt, ob meine Dealer den noch besorgen können, auf Deinem Link existiert er zumindest als Produkt, ist aber dort icht mehr lieferbar (vielleicht wird er deshalb bei jungfräulicher Suche nicht mehr angezeigt
)
3. Wie ja auch in dem verlinkten AMS Reifentest für den Mazda, dort ist er als 88XL angegeben (dort sind auch alles andere XL)
4. Ja der "Werks Bridgestone" war für einen 84W auch bereits relativ schwer, meine Goodyear Winterreifen! sind über 700g! leichter.
Der Bridgestone Sport Evo aus dem dem Test ist ja auch nicht "leicht", der Goodyear dagegen schon mit 7.6kg, 1kg leichter als Conti und Michelin, was ne richtige Ansage ist.
(Wohlgemerkt, insbesondere eher für die, die ansonsten gern vom Gewichtsfaktor reden und sich freuen und es beim fahren "spüren", wenn die Ersatz Batterie 2kg leichter ist, als die originale)
Danke nochmal!
Grüße
L.