Beiträge von spider-y

    Ich habe meinen Spider jetzt 5 Jahre (Serie ohne Motortuning o.Ä.) und habe in dieser Zeit mehrere Benzinsorten ausprobiert, von 100 Oktan bis E10, jeweils über mehrere Tankfüllungen und Monate hinweg, so dass sich das Steuergerät jeweils darauf einstellen konnte.


    Mein Ergebnis: Ich konnte keinerlei Unterschiede feststellen, weder in der Leistung noch im Benzinverbrauch. Meiner Meinung nach auch logisch, da es sich bei unserem Motor um ein Großserienprodukt handelt, das auch in anderen Modellreihen verbaut wurde.


    Zurzeit tanke ich nur E10 wegen der Mehrkosten für anderen Sprit und weil das bei einem daily-driver natürlich auch eine große Rolle spielt.

    Bei mir sind auch alle original so wie auf dem ersten Foto und wie bei Distler #4


    Scheint hier vielleicht doch ab Werk Unterschiede zu geben, wenn Dackel #5 alle so hat wie auf dem zweiten Foto. Ich glaube nicht, wenn es bei mehreren verschieden ist, dass es auf die Werkstatt zurückzuführen ist.

    Für die Kaufsumme würde ich einen Tag Urlaub "opfern" und den selber anschauen. Mach doch nen schönen Tagesausflug dorthin: essen gehen, Sehenswürdigkeiten am Ziel oder entlang der Strecke usw...


    Wie Dackel in einem vorigen Post schon mal schrieb, die Laufleistung ist bei regelmäßiger Wartung kein Ausschlusskriterium, sofern der allgemeine Zustand, z.B. Ledersitze stimmt.

    Hallo in die Runde,


    ich finde diese Entwicklung höchst bedauerlich, dass leider ein immer größer werdender Teil der Posts aus persönlichen Anfeindungen besteht. Das kenne ich auch aus anderen Foren und hilft allen hier nicht weiter.


    Ein Forum soll Austauschplattorm sein und dazu gehört auch, die Meinungen anderer zu respektieren oder durch Fakten (!) versuchen zu widerlegen, aber immer auf wertschätzender Ebene!


    Daher bitte ich um Fogendes:


    1) #Nonelecric: Bitte bleib uns erhalten

    2) # admin: Bitte um Löschung des persönlich angreifenden Posts #940


    Danke

    Servus Piksi,


    nimm besser einen mit mehr Ausstattung, Auf längere Sicht lohnt sich das auch bei einem evtl. Wiederverkauf.

    Ansonsten:

    - Feuchtigkeit im Inneren (Cabrio!)

    - Zustand der Ledersitze (hat nur die Ausstattungsserie "Lusso")

    - mögliche Schleifspuren, wie Martin schon schrieb, zwischen Verdeck und Überrollbügel (Die Stelle siehst du auf meinem Profilbild links neben der Kappe)

    - regelmäßige Wartung inkl. gewechseltem Zahnriemen (die Spider sind trotz verschiedener Erstzulassungen schon ca. 6 Jahre alt)

    - Wenn du nur im Sommer fahren willst, würde ich mir möglichst ein Saisonfahrzeug suchen, das bisher im Winter nicht gefahren wurde. Ansonsten wäre zusätzliche Rostvorsorge nicht schlecht

    - möglichst originaler Zustand, Ok , ist Geschmackssache. Wenn modifiziert, dann auf Eintragung/ABE etc. achten


    Mit dem Spider kannst du nicht viel falsch machen: Ist schön und wertstabil. Fahre meinen seit 40.000km ohne jegliche Probleme.