Servus Piksi,
nimm besser einen mit mehr Ausstattung, Auf längere Sicht lohnt sich das auch bei einem evtl. Wiederverkauf.
Ansonsten:
- Feuchtigkeit im Inneren (Cabrio!)
- Zustand der Ledersitze (hat nur die Ausstattungsserie "Lusso")
- mögliche Schleifspuren, wie Martin schon schrieb, zwischen Verdeck und Überrollbügel (Die Stelle siehst du auf meinem Profilbild links neben der Kappe)
- regelmäßige Wartung inkl. gewechseltem Zahnriemen (die Spider sind trotz verschiedener Erstzulassungen schon ca. 6 Jahre alt)
- Wenn du nur im Sommer fahren willst, würde ich mir möglichst ein Saisonfahrzeug suchen, das bisher im Winter nicht gefahren wurde. Ansonsten wäre zusätzliche Rostvorsorge nicht schlecht
- möglichst originaler Zustand, Ok , ist Geschmackssache. Wenn modifiziert, dann auf Eintragung/ABE etc. achten
Mit dem Spider kannst du nicht viel falsch machen: Ist schön und wertstabil. Fahre meinen seit 40.000km ohne jegliche Probleme.