Sommerreifen Fiat 124 Spider

  • Hi Manni,

    Wie fällt die Optik aus? Baut der Reifen schön breit? Hört man bei Dunlop öfters.

    Vielleicht hast Du ein Bild- wäre super!

    Gruß Frank

  • Bin erst nur ein paar KM gefahren und zur Optik kann ich auch noch nix sagen aber werde es mir bals mal genau ansehen und eventuel Bilder machen .

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Hi Manni,

    Wie fällt die Optik aus? Baut der Reifen schön breit? Hört man bei Dunlop öfters.

    Vielleicht hast Du ein Bild- wäre super!

    Gruß Frank

    ich kann dich beruhigen, ;)

    NEIN der Reifen baut nicht breit auf!

    Lauffläche liegt so um die 16 cm

    Micheline Sport ca 17

    20ger Lauflächen, also Reifen mit Auflagefläche , die nicht auf geringen Rollwiderstand gebaut sind

    findest du im UHP Bereich ;

    Yokohama AD 08/ AO 52, Nankang NS 2 , AR 1 etc ,

    hier hast du eine kantige Bauform und meist 20 cm

  • Ich habe seit Anfang der Saison die 20cm breit bauenden Yokohama AD08 205/45R17 und bin absolut zufrieden. Die sind zwar etwas schwerer als manch anderes Fabrikat, dafür verzichte ich aber auf Spurverbreiterungen.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Hallo,

    hast Du davon ein Bild? In Deiner Galerie sind die letzten Bilder aus 2022 und dieser Reifen, glaube ich, noch nicht drauf. Foto wäre toll, danke!

    ich habe da noch was

    Bild_2023-07-21_194444602.png

    beides mal auf der orig. 7x17 Felge

    in der Größe 205/45 R17

    links der Michelin PS 4

    rechts der Yokohama AD 08


    Nachtrag;

    mit dem PS4 kann man auf der HA bei 2Grad Sturz noch gerade eine 25 mm Spurplatte fahren ,

    Mit dem AD 08 mal gerade noch die 20 mm Platte !!

  • Vielen Dank,

    das sieht schon sehr gut aus. Ist so ein Reifen denn alltagstauglich?

    Habe mal nach den Preisen und der Beschreibung gegoogelt und bei Yokohama stand sinngemäß, dass das für Clubracer und Rennstrecken gedacht ist.

  • Vielen Dank,

    das sieht schon sehr gut aus. Ist so ein Reifen denn alltagstauglich?

    Habe mal nach den Preisen und der Beschreibung gegoogelt und bei Yokohama stand sinngemäß, dass das für Clubracer und Rennstrecken gedacht ist.

    Normalerweise ist er tatsächlich eher für Rennstrecke gedacht. Im Normalfall bekommt man den mit dem 124er oder MX-5 auf der Straße gar nicht auf Temperatur, damit er wirklich seine Vorteile entfaltet. Eher im Gegenteil, es kann auch schon mal gefährlich werden, wenn es nass ist.


    Er ist auch eher schwer und unkomfortabel.


    Im Grunde nur Nachteile für alltäglichen Gebrauch auf der Straße.


    Wenn man sportlich bis sehr sportlich auf der Straße (!) unterwegs sein will, gibt es viel, viel bessere Optionen.