Beiträge von Smoedi

    Gibt es eigentlich ein Bild, wie die Öffnungen der Wasserabläufe von unten am Fahrzeug aussehen? Also wo genau sitzen die, wenn ich unterm Fahrzeug stehe?

    Guten Morgen,

    ich kaufe jetzt erstmal das neue Fahrwerk vom ND. Komme da günstig ran. Die Stoßdämpfer sind von der Nummer her baugleich zum Spider.

    Wenn es wirklich sch….. ist, dann lasse ich nochmal die Federn tauschen.

    Das ist glaub ich ein guter Kompromiss. So richtig weiß es hier niemand weil keiner den Rückbau gemacht hat.

    Werden dann aber sicherlich die vom 124 Abarth sein. Also aufpassen und eintragen lassen.

    Shit 🤦

    Es gibt 3 Millionen Möglichkeiten den Spider tiefer zu legen aber keine ihn neu wieder hochzulegen. Mit gebrauchten Federn ja.

    Hab nächste Woche Termin bei Fiat , mal gucken 🙅‍♂️

    Wenn ich den wieder höher legen würde, würde ich nur das Original-Fahrwerk vom Lusso wieder einnauen. Das war gut so. Wurde im Gegensatz zum MX-5 Serienfahrwerk oder dem Abarth 124 Fahrwerk (ähnlich auch in manchen MX-5 Modellen verbaut) von Fiat/Mopar nochmal extra abgestimmt und zb wankt weit weniger als das MX-5 Fahrwerk.


    Ein MX-5 Fahrwerk würde ich auf keinen Fall einbauen.

    Musst du beim Fiat eintragen lassen. Ist nicht original Fiat Serie.

    Macht Euch nicht bekloppt, ich fahre ein Fahrwerk im Spider was für MX5 + Spider die gleichen Federraten verwendet. Incl Tüv

    Das ist aber was ganz anderes als Serie. Das ist grundsätzlich härter als Serie und nicht zu vergleichen mit Serie.


    Hast nicht richtig aufgepasst im Nachbarforum? ;)