Beiträge von Smoedi

    Steht doch klar da: Starke Beanspruchung ist Stadtfahrzeug und lange Leerlaufzeiten. Dann alle 4 Jahre wechseln.

    Finde ich zwar übertrieben, wollte mich aber mit meiner E-Mail nur für alle Eventualitäten absichern.

    Du hast aber nirgends geschrieben das du ein Stadtfahrzeug mit langen Leerlaufzeiten (Ampeln etc.) hast. Nur das du wenige km und viele Standzeiten hast.

    Bedienungsanleitung Seite 169.

    Da steht das:

    (3) Geringere Staubbelastung: empfohlen bei Laufleistung von max. 120.000 km. Unabhängig von der Laufleistung muss der Riemen alle

    6 Jahre gewechselt werden. Höhere Staubbelastung und/oder starke Beanspruchung (kaltes Klima, Stadtfahrzeug, lange Leerlaufzeiten):

    empfohlen bei Laufleistung von max. 60.000 km. Unabhängig von der Laufleistung muss der Riemen alle

    4 Jahre gewechselt werden.


    In welche Kategorie davon fällt deiner???

    Den Brief find ich auch relativ daneben.. Vor allem hast du offensichtlich nichts schriftliches vom Mechaniker (Serviceberater?), dass es auch nächstes Jahr noch reichen würde.


    Wo ist denn da genau festgelegt, das dein Spider diese hohe Belastung hat?

    Off Topic und unnötige Moralapostel.


    Solltest Du dir vielleicht selber mal anziehen. Wenn man beobachtet hast, das du in letzter Zeit bei nahezu jedem Thema mitgemischt hast, solltest du selber mal über deine Predigt nachdenken ;)


    Egal ob du was darüber wusstest oder nicht... Ich gehe nur in Themen wo ich sicher bin dass ich mich auch auskenne. Und dann kenne ich mich auch damit aus!


    Ich sehe a Bartimaus seine Beiträge auch im Nachbarforum... Und hatte auch einige PNs mit ihm, wo er mir persönlich schrieb, das ihm der Sven ausm Nachbarforum das alles empfohlen hat usw.


    Also was möchtest du von mir bitte?



    admin offtopic