Beiträge von Smoedi

    Muss dann aber eingetragen werden?! Sind die mazda oem (!) Dämpfer identisch (Teilenummer) mit den Fiat?


    Ich wurde lusso Dämpfer und Federn nehmen. OEM. Ist dss einfachste.

    Muss ich in jedem Fall beim Lusso eingetragen werden, wenns Bilstein Dämpfer sind. Die sind ja Serie nur im Abarth. Und ich weiß nicht ob selbst die identisch mit den Mazda Bilstein sind.

    Muss dann aber eingetragen werden?! Sind die mazda oem (!) Dämpfer identisch (Teilenummer) mit den Fiat?


    Ich wurde lusso Dämpfer und Federn nehmen. OEM. Ist dss einfachste.

    Also das sich Reifen wegen eine bestimmten Dämpfer-/Federnkombi falsch abfahren halte ich definitiv für ein Gerücht, wenn nicht sogar für Blödsinn. Weswegen es passieren kann ist, wenn der Wagen nach dem Umbau nicht vermessen wurde und evtl auch die Buchsen nicht entspannt wurden.


    Das mit der eingedrückten Lagerung habe ich noch nie gehört.

    Du hast die Eibach Sportline Federn verbaut. Wahrscheinlich mit Original-Dämpfer. Das isz ist schon recht tief, aber schick ;)

    Ich wüsste nicht, was gegen wenig genutzte, gebrauchte Original-Dämpfer spricht. Ich würde deine jetzigen Dämpfer nicht mehr mit original Federn fahren, das macht Sinn, weil der Dämpfer sich auf die Eibach Sportline Federn eingestaucht hat.

    Aber wenig gebrauchte Original-Dämpfer, welche mit Original-Federn genutzt wurden kannst du problemlos mit Original-Federn wieder nutzen.

    Die Werkstatt, bei der ich meinen Zahnriemen wechseln ließ, hat nicht weiter nachgedacht und 2,5 Liter G11 nachgefüllt ...

    Werkstätten, die nicht nachdenken sind ja grundsätzlich erstmal super... :/



    Um diesen Problemen vorzubeugen, hat Fiat sogar ein eigenes Produkt für den Einsatz im 124 Spider entwickelt: Paraflu Plus. Wenn das verwendet wird, ist das sicherlich kein Problem, aber meine Werkstatt wusste das offenbar nicht ...

    Einfach das Ready to use FL22 von Ravenol nehmen. Ist das was ab Werk drin ist und wesentlich günstiger als das "extra für den Spider" (...) geschaffene Kühlmittel :/ :sleeping:

    Habe meinen Zahnriemen inkl. Wasserpumpe bereits letztes Jahr getauscht. Habe einen 2016er und damals gute 50k km auf dem Tacho. Musste sowieso was am Motor machen und hab es mit dem Mechaniker zusammen gemacht.