Beiträge von Smoedi

    Wenn Du beim ST auf der Hinterachse so um die -2° Sturz fährst ist es ganz OK. Willst du auf die Rennstrecke solltest Du die ein KW holen, da bist du aber auch gleich bei über 3k€

    Der Sturz bzw die Sturzdifferenz macht besser oder/und auch hinten etwas breitere Spur bzw Spurplatten. Also entweder nur hinten welche drauf oder hinten etwas mehr als vorne.


    Lässt sich aber auch ohne diese Modifikationen von mindestens 98% der Nutzer im Normalbetrieb ohne Probleme fahren.

    Ja, vergiss ST/KW am Spider. Durch zweifelhafte Federratenauslegung wird das Heck sehr agil bis unberechenbar.

    Hab da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auch viele andere User, sehr schön und detailliert im Nachbarforum nachzulesen

    Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Habs selber 1 Jahr drin gehabt. So gravierend zu anderen Fahrwerken ist es nicht. Vor allem nicht für gelegentliche Ausfahrten oder Alltagsfahrer. Für den Track vielleicht nicht 100% geeignet.

    Ich mag das Nachbarforum sehr. Manches wird dort jedoch regelrecht verteufelt. Teilweise zu Unrecht!

    Vielen Dank,

    das sieht schon sehr gut aus. Ist so ein Reifen denn alltagstauglich?

    Habe mal nach den Preisen und der Beschreibung gegoogelt und bei Yokohama stand sinngemäß, dass das für Clubracer und Rennstrecken gedacht ist.

    Normalerweise ist er tatsächlich eher für Rennstrecke gedacht. Im Normalfall bekommt man den mit dem 124er oder MX-5 auf der Straße gar nicht auf Temperatur, damit er wirklich seine Vorteile entfaltet. Eher im Gegenteil, es kann auch schon mal gefährlich werden, wenn es nass ist.


    Er ist auch eher schwer und unkomfortabel.


    Im Grunde nur Nachteile für alltäglichen Gebrauch auf der Straße.


    Wenn man sportlich bis sehr sportlich auf der Straße (!) unterwegs sein will, gibt es viel, viel bessere Optionen.

    Okay.. Das sieht in der Tat schon konkreter aus.


    Der Ring in der Mitte vom Schlauch kann den Fehler verursacht haben. Da kommt dann zu wenig Luft durch. Haben einige das Problem. Entweder wieder richten oder eine ganz andere/neue Airpipe nehmen. Ich hatte 2 Jahre die von Orra Racing verbaut und nun die G-tech. Bei beiden keine Probleme, keine Fehlermeldungen und kein Öl im Schlauch.


    Die Orra Racing steht zum Verkauf, siehe hier BIete-Bereich: BIETE: Orra Racing Airpipe


    Das Serienteil ist ziemlicher Müll... Weiß auch nicht ob man das fixen kann, wenn der Ring einmal lose war.


    Das Öl im Schlauch kommt in der Regel von Überfüllung beim Ölwechsel durch falsche Angaben der Füllmenge oder durch einen defekten/verstopften Ölabscheider bzw dessen PCV-Ventil. Ich würde erstmal das Ventil davon tauschen.


    Diese Dinge musst du checken.