Beiträge von HCSPIDER

AH, hab vorher vergessen die Grüße mit meinem Namen zu schreiben ;)

Ich denke aber mit der reinen Software-Lösung die wir beide haben wird man das nicht komplett störungsfrei hinkriegen. Dann müsste man schon Geld in die Hand nehmen und auch die Hardware umbauen bzw. umbauen lassen.

Klar, können uns schon gerne mal treffen. Haben ja ggf. auch noch das eine oder andere Thema rund um unser Spielzeug zum Austausch.

Hab jetzt noch 2 Wochen bis zum Urlaub, aber evtl. klappt das auch vorher noch. Was stellst du dir vor ? Mal am WE oder unter der Woche abends ?

Viele Grüße Heiko

Servus Achim

Ich bin aus Eching. Ich habe auch die reine Softwarelösung für AA.

Klar, Ladestrom zu schwach für das Smartphone, darum hab ich mir ein Ladekabel runtzer gelegt zum Zugarettenanzünder, USB Adapter rein und lade von dort, dass funktioniert gut. Dann muss man aber das AA wireless betreiben.

Zu den Abstürzen von AA. Ich nutze das auch mit Wireless-Adapter über die USB Buchse unter dem Radio.

Abstürze habe ich auch ab und zu. Anfangs war das viel öfter, hab dann mal mit den WLan und Bluetooth-Einstellungen rumexperimentiert und seitdem läuft das relativ stabil. Wenn ich die Karre aus mache und etwas später wieder starte kommt sofort wieder der AA Bildschirm. Das funktioniert aber oftmals nur wenn das System komplett neu bootet. Wenn man also die Karre aus macht und sofort wieder startet, dann hakt es schon öfter mal, weil das System nicht komplett neu bootet.

So mein Eindruck und meine Erfahrungen dazu

HCSPIDER

Aus welcher Gegend kommst Du?

Ich habe Serienfelgen, Spurverbreiterung v30 h 40, K-Tec Fahrwerk, Ich hatte die MichelinPS4 und jetzt den Goodyear Eagle F1 Asyum 6

Ich bin aus der Münchener Ecke.

Ok, wenn du vorher den Michelin hattest und jetzt den Goodyear fährst kannst du ja optimal berichten welcher Reifen dir mehr zusagt, vom Fahrverhalten, Fahrkomfort, Optik etc.

Hallo. Irgendwie komme ich nicht auf die Webseite bzw. den Shop für mdie Teile

Hallo. Irgendwie komme ich nicht auf die Webseite bzw. den Shop für die Teile.

Kannst du mir dazu mal einen Link schicken bitte.

OK, danke dir nochmals.

Ja, es ist so, dass ich keine neuwertigen Felgen austauschen will. Zumal ich auch noch einen Satz mit Winterschlappen dazu habe. Darum sollen es eben die Originalfelge bleiben. Spurverbreiterung eben wegen der geileren Optik, und die kürzeren Federn aus dem selben Grund. Aber dadurch ist ja auch das Fahrverhalten besser, und darum auch die alten Reifen weg. Wird auch alles in der Fachwerkstatt gemacht mit allen Einstellungen und dem TÜV-Segen :thumbup:

Also nach wie vor 1:0 für Goodyear

Aber weitere Meinungen sind willkommen

aus eigener Erfahrung , Michelin sehr weich in der Flanke, , merkt keinen Gullideckel aber dafür hast du das Gefühl in den Kurven , du überfährst den Reinen (querweich) muss 2,2 bar haben

Good Year, sportlicher Allrounder fahren einige aus der spider Community, das gilt aber auch für den neuen Bridgestone Sport, selber gefahren bzw in 205/45R17 montiert , kein vergleich zu den Bridgestone, die Werksseitig montiert waren, auch im Regen :thumbsup: Nur kein Hankook Reifen, sind zwar in der Größe preislich lukrativ aber <X ... Thema Laufflächenbreite .... naja da tuen sich alle nicht, da müsstest du dann eher in Richtung UHP Reifen schauen, Da sind dann 205er Reifen auch wirklich 200 mm Breit/Auflagefläche, bei den obigen "normalen" Sommerreifen liegst du so um die 170 mm , das ist natürlich auch dem Energie Thema geschuldet.

In diesem Sinne Gruß aus LEV

Schon mal danke für deine Meinung dazu. :thumbup:

Wie gesagt, Preis ist nicht oberste Prio. Möchte mich zwischen den beiden von mir genannten entscheiden.

Bei der Breite ging es mir vorrangig darum, dass die auch in meiner Konfiguration montierbar sind und max. mit der Radlaufkante bündig sind, sonst meckert ja der TÜV. Mit meinen Spurplatten sind die originalen Schlappen jetzt fast bündig mit der Radlaufkante.

Deinen Post werte ich mal als 1:0 für Goodyear.

Ich warte mal wer sich noch hier meldet.

Hallo zusammen.

Nachdem ich hier jetzt gefühlt ewig in den Tieferlegungs- und Reifentreads durchgeblättert habe und trotzdem noch etwas unsicher bin mal eine Frage an die "Freaks" hier ;)

Ich fahre meinen Lusso mit den 17" Serienfelgen und Serienbereifung.

Aktuell sind vorne 2 x 15mm und hinten 2 x 30mm Distanzscheiben verbaut.

Jetzt soll demnächst die Tieferlegung mit Eibach Pro Kit erfolgen, vorne 35mm und hinten 25mm

Vorher will ich noch die alten Schlappen runterschmeißen.

Wie ich hier gelesen habe, sind da wohl oftmals entweder eure Wahl der Michelin Pilot Sport 4 bzw. 5 oder der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

Jetzt bitte ich euch mal zu antworten welchen Reifen ihr warum bevorzugen würdet bei dieser Konfiguration mit original 17" Felgen und der Spurverbreitung und originaler Reifengröße.

Kriterien wie das Fahrverhalten trocken oder nass, Abrollgeräusche, Fahrkomfort etc., auch die Optik betr. Breitenoptik, Abschluss Radlauf etc.

Preis-/Leistungsverhältnis nicht unwichtig, aber nicht oberste Prio.

Zu meinem Fahrstil, bin schon auch mal in der Bergen unterwegs, lass es auch schon mal flott gehen. bin aber auch nicht der extreme Kurvenräuber. Gezwungenermaßen fahre ich aber auch schon mal einige KM auf der Autobahn.

Ich freue und bedanke mich schon mal über eure Meinungen, gerne auch mit Fotos dazu.