Genauso viel wie Dein Beitrag
Android Auto
-
-
Genauso viel wie Dein Beitrag

Denkst mal Gelegenheit an die Speedometer-Einstellungen von dir bitte !?
-

Denkst mal Gelegenheit an die Speedometer-Einstellungen von dir bitte !?
Jaja, bin gerade erst aus F zurück, und muss erst den Rechner wieder zusammenbauen, auf dem ich das alles gespeichert hab
-
Hier meine SpeedometerEinstellungen.
-
Alles anzeigen
Hier meine SpeedometerEinstellungen.
Vielen Dank.

Ich werde das dann demnächst mal so austesten
-
Hallo zusammen. Erst mal vielen Dank an "supernova" für diese Tolle und ausführliche Installationsanleitung Seite 15 vom 10.02.2023 .Ich bin genau danach vorgegangen, das suchen nach den Downloads gestaltete sich zwischenzeitig etwas schwierig, da Sie zum Teil nicht mehr funktioniert haben. Ich habe aber trotzdem unter anderen links alles nötige gefunden. Es hat alles wunderbar funktioniert und ich genieße jetzt android auto In meinem 124 spider.
Spiderberny (Bernd)

-
Hallo zusammen / hallo Spiderberny (Bernd)
ich nutze seit einiger Zeit die AA Tweak Softftware. Läuft soweit, auch mit Wireless Adaptern (2 unterschiedliche Ausführungen funzen). Jedoch ab und an Hänger und störanfällig - besonders wenn das System Display-mäßig umschalten muss - z.B. beim Rückwärtsfahren. Oder mehrmalig Zündung an / aus - z.B. am Bahngleis. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Und evtl auch gelöst?
Die original USB Schnittstellen sind auch für das Laden von modernen Mobile zu schwach ausgelegt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich um den HW-Austausch langsam nicht mehr rumkomme. Und da traue ich mich alleine nicht ran. Falls jemand eher im Süden beheimatet ist der mich unterstützen könnte und will (auch gegen Unkostenbeitrag
) dann bitte melden. Falls da kein Response kommt würde ich mal zu Dir kommen Bernd - OK?
Schon mal vielen Dank und schöne Grüße aus dem Landkreis Erding.
Achim (freekruemel) -
Servus Achim
Ich bin aus Eching. Ich habe auch die reine Softwarelösung für AA.
Klar, Ladestrom zu schwach für das Smartphone, darum hab ich mir ein Ladekabel runtzer gelegt zum Zugarettenanzünder, USB Adapter rein und lade von dort, dass funktioniert gut. Dann muss man aber das AA wireless betreiben.
Zu den Abstürzen von AA. Ich nutze das auch mit Wireless-Adapter über die USB Buchse unter dem Radio.
Abstürze habe ich auch ab und zu. Anfangs war das viel öfter, hab dann mal mit den WLan und Bluetooth-Einstellungen rumexperimentiert und seitdem läuft das relativ stabil. Wenn ich die Karre aus mache und etwas später wieder starte kommt sofort wieder der AA Bildschirm. Das funktioniert aber oftmals nur wenn das System komplett neu bootet. Wenn man also die Karre aus macht und sofort wieder startet, dann hakt es schon öfter mal, weil das System nicht komplett neu bootet.
So mein Eindruck und meine Erfahrungen dazu
-
Servus HCSPIDER
ja, genauso habe ich das auch momentan. Telefon aufladen mittels USB Adapter Zigarettenanzünder. Und AA wireless über Carlinkit Mini Ultra bzw. teste ich gerade den Ottocast® Mini Pico Wireless. Letzterer scheint etwas stabiler zu sein. Ab und an zickt das System trotzdem ...
Anyway - Eching ist ja quasi um die Ecke. Wenn Du Zeit und Lust hast können wir uns gerne mal zum Austausch treffen.
Schöne Grüße.
Achim -
AH, hab vorher vergessen die Grüße mit meinem Namen zu schreiben

Ich denke aber mit der reinen Software-Lösung die wir beide haben wird man das nicht komplett störungsfrei hinkriegen. Dann müsste man schon Geld in die Hand nehmen und auch die Hardware umbauen bzw. umbauen lassen.
Klar, können uns schon gerne mal treffen. Haben ja ggf. auch noch das eine oder andere Thema rund um unser Spielzeug zum Austausch.
Hab jetzt noch 2 Wochen bis zum Urlaub, aber evtl. klappt das auch vorher noch. Was stellst du dir vor ? Mal am WE oder unter der Woche abends ?
Viele Grüße Heiko
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!