Beiträge von freekruemel

    Hallo zusammen


    etwas spät dran mit meinem Angebot. Habe mich kurzfristig entschlossen meinen Spider nur mehr als Saisonfahrzeug zu nutzen. Jetzt ist er abgemeldet und die wenige km gefahrenen Winterreifen / Kompletträder sind damit obsolet.


    Deswegen biete ich diese hier an - 4 M+S Kompletträder - bestehend aus:

    - Leichmetallfelgen Rial LUC 657-4L LUCCA 6,5X17 - https://rial.de/portfolio-items/lucca-4l-polar-silber/

    - Hancook Winter i*cept evo2 W320 - 205/45 VR17 88V M+S

    Neupreis 814€ - gekauft 2019 - sehr wenige km gefahren. Nur wenn es gar nicht anders ging - als 2t-Auto.

    Die Felgen sehen aus wie neu. Die Reifen haben noch fast unverändert Profiltiefe. Siehe Bilder..


    Preis VB. Standort ist nahe München.


    Vielleicht kann sie ja noch wer brauchen ...


    Schöne Grüße.

    Achim

    IMG_20211212_140152.jpgIMG_20211212_140217__01.jpgIMG_20211212_140420.jpgIMG_20211212_155905.jpg

    Wow - das ist jetzt schon etwas peinlich ... :)


    Ich wusste nicht mal dass der Spider eine Kindersicherung hat! Hätte auch nicht erwartet dass es eine solche in unserem Spielzeug gibt.
    Problem ist auf jeden Fall damit gelöst - vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Hat mir einen peinlichen Besuch bei meiner Fiat Werkstätte erspart. Keine Ahnung wann und wie ich diese aktiviert habe.


    Schöne Grüße.


    (Jo)Achim
    *** Kindersicherung im Spider hört sich irgendwie an wie ein Verhüterli ... :) ***

    Hallo zusammen


    Habe seit gestern das Problem dass das Beifahrerfenster nach Öffnen des Verdecks in dieser Stellung stehen geblieben ist. Fahrerseite lässt sich problemlos runter und rauf fahren. Beifahrerfenster steht - egal ob ich versuche auf Fahrer oder Beifahrer-Seite dieses zu betätigen. Sicherung ist gemäß Manual nur eine für das ganze System (Sicherung F12 Fahrerseite) - das kann es also nicht sein. Seltsam ist allerdings, dass bei dem Fahrerschalter der kleine weiße Lichtstreifen leuchtet. Bei den beiden Beifahrer-Fensterheberschaltern jedoch nicht.


    Meine Werkstatt ist im Moment im Urlaub, deswegen der Versuch das selbst zu lösen ... Ideen? Hatte das evt schon jemand?


    Danke Euch.


    Schöne Grüße.
    (Jo)Achim
    Fiat Spider Lusso rot

    Beim kopieren immer nur Fehlermeldungen - lasse die Original Karte drin - Lebenszeit ist zu kurz - sich zu ärgern

    Schon mal versucht die SD zu klonen? Win 32 Disk Imager hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die neue SD wurde von der 124 Spider Toolbox als gültige SD erkannt und funzt einwandfrei.
    Übrigens - das einfache kopieren der Dateien von Original auf neue SD war bei mir auch erfolgreich. Das Navi lief bei der Kopie Ok. Nur die Toolbox meldete ungültige Karte - wodurch ein zukünftiger Update wahrscheinlich nicht möglich wäre.
    Schönes WE.

    Danke Dir - der erste Test mit der Mazda Version verlief Okaaaaayyyy ... Es scheint als wäre die Richtungsanzeige bei aktiver SD Navi Karte korrekt. Beim Entfernen ist es dann witzigerweise wieder andersrum, also falsch. Aber ich habe nicht vor die Karte öfter raus zu tun ... :)
    Gleich auf der ersten Fahrt ist jedoch die Speed-Anzeige etc in der Statusbar komplett eingefroren :(
    Das bestärkt meinen Eindruck dass die Speedometer App (egal welche Version) leider ziemlich instabil und fehleranfällig ist. Ich teste am WE mal weiter mit anderen Settings.
    Schönes Wochenende Euch Allen.

    Hallo


    Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen bzgl des Problems der falschen Richtungsanzeige im Speedometer. Bin nicht sicher wie ich das Problem lösen kann.


    Von Artus:
    "Tweaks für das Multimedia-Display"
    Wenn, wie bei mir, keine Navi-Karte vorhanden ist, muss man im file "speedometer-startup.js" [### User config] die Angabe auf "true" ändern."


    Also - ich habe eine Navi Karte. Das ist ja das Problem - wenn diese im System ist wird die Richtung genau andersrum angezeigt. Die Option ist so beschrieben:
    // set true if you have no Mazda navigation SD card (important for the compass)
    var noNavSD = false;
    1 - Soll ich das trotzdem auf true ändern?

    Von Bartimaus:
    "... entweder GPS-Signal oder FzG-Tacho."
    2 - Was soll ich verwenden um das Problem zu vermeiden?

    Von Thymaster:
    "... Menüs für den Tweak eine entsprechendes Setting gab ...".
    3 - Hattest Du Gelegenheit das nochmal zu checken?


    Summary - ich versuche die AOI 1.51C zu verwenden. Mit dem Mini-Speedometer in Status-Bar.
    Wie soll ich installieren?

    • Mit der SD Navi Karte drin oder draußen?
    • Mit noNavSD false oder true?
    • GPS-Daten - oder Auto-Daten?

    Sorry fürs Nerven - aber ich hätte das gerne gelöst. Help ...! Vielen Dank.

    SG
    JoA