Beiträge von freekruemel

    Hallo zusammen - evtl kann mir einer von Euch bei einem Problem helfen ...


    Kurz: Fahrt-Richtung im Speedometer und in der Statuszeile wird falsch angezeigt - genau andersrum. D.h. fahre ich nach Westen wird Osten angezeigt. Bei Norden der Süden ... Jedoch nur wenn die Navi SD Karte im System steckt. Entferne ich diese (auch während der Fahrt) schalten sich die Anzeigen auf die richtigen Werte. Auch scheint die Höhenanzeige nicht zu´stimmen wenn die SD Karte drin ist. Und hatte auch schon dauerhaft 37 km/h Anzeige - egal wie schnell ich war.
    Wen es interessiert - habe auch ein paar Sekunden Video - zeigt das Display während der Fahrt von SW auf NO springen ... nur durch Entfernen der SD Navi Karte.


    Kennt jemand das Problem? Wurde es gelöst? Bin für Tipps dankbar. :)


    Habe mittlerweile einige Speedometer Varianten getestet - die aus dem 1.51 Paket und die Mazda ... verhalten sich alle gleich falsch.


    Vielen Dank schon mal.
    JoA

    Ich vermute, daß auf der originalen 8Gb Karte zu viele Daten sind, sie ist nahezu voll, deshalb hab ich eine 16Gb SDHC Karte mit 180 MBs Lesegeschwindikeit ausprobiert und siehe da, das Navi ist ruck zuck einsatzbereit.
    Versucht mal eine schnellere SD-Karte.

    Kannst Du bitte den genauen Typ der SDHC Karte durchgeben - wirklich180 MBs?
    Danke Dir.

    ist zwar schon einige Zeit her, aber falls noch akut: Ich meine, dass insbesondere bei meinem Notebook die höhere Skalierung bei den Grafikeigenschaften das Problem darstellte.

    Ja, denke da ist Maynila auf dem richtigen Weg. Versuch mal die Auflösung Deines PCs ... zu ändern. Wenn ich mich recht erinnere war das bei mir ähnlich. Der Button bleibt ausgegraut weil Du mit dem blauen Schieberpunkt das Lesen des End User License Agreements bestätigen musst. Erst wenn Du am untere Ende des Texte bist wird der Button Agree auswählbar.


    Klick auf das Bild und beachte den roten Pfeil.
    PrintScreen.jpg

    Hab gerade die neue Karte bekommen und es scheint wirklich besser zu funktionieren.
    Falls nicht, poste ich das natürlich und halte euch auf dem Laufenden

    Hallo Andy124


    habe das Navi Problem jetzt auch 2 x in nur 3 Wochen gehabt. Den Spider habe ich eben seit 3 Wochen. Hat sich das Problem bei Dir mit der neuen Navi-Karte erledigt? Das wäre ja zu einfach...
    Meine Problemlösungen bisher (muss das mit Navi+Mute noch testen) - 1 Nacht warten ... und 1 x Factory Reset (ziemlich drastisch).


    Freue mich von Dir zu hören.
    :)

    Da muss dann ein Defekt vorliegen. Beim Telefonieren hör ich mein ggü so als säße er hinter mir. Wenn ich lauter stell hat man das Gefühl man wird angebrüllt 8o


    Hallo in die Runde


    Muss das Thema leider noch mal starten da ich auch das Gefühl habe, das die Audio Anlage nicht optimal ist bzw evtl einen Fehler aufweist.

    @St3fan - ich habe bei der Spider Probefahrt das auch so gehört - Stimme beim telefonieren von hinten. Kannst Du bitte mal Deine Audio Einstellungen abfotografieren und reinstellen.


    Mic - Wenn ich den Fader ganz nach hinten drehe kommt da nur ein leises Tönchen ... Bei mir ist es genauso. Der Sound wird generell seltsam wenn ich ziemlich weit nach hinten drehe. Als würde was fehlen im Spektrum.


    Bose Audiopilot ist eingeschaltet - habe bis jetzt noch nicht wirklich Unterschiede feststellen können.
    Den Verdeck-Schalter habe ich auch entdeckt. Ja, ist etwas unterschiedlich.


    @Lusysan - hat sich bei Dir noch irgendwas (positives) ergeben?


    Dumme Frage - wie erkenne ich den ob ich wirklich das Bose Paket drin habe? Wo ist der
    Habe den Spider erst seit 2 Wochen, als Tageszulassung erworben. Möchte sicherstellen dass ich ein Fahrzeug ohne Probleme erworben habe.


    Vielen Dank schon mal an alle.
    :thumbup: