Hat jemand Erfahrung mit der Stubby Antenne von Zymexx

  • Also ich habe die auch, aber nicht von zymexx. Ich weiss nicht ob mein ein billig Produkt ist, aber der Empfang ist definitiv schlechter als mit dem originalen Ding. Sprich rauschen wenn zb höhere Gebäude in der Nähe sind. Also Radio Genuß hört sich anders an.

    Da hört noch jemand FM Radio? =O8o


    Ich kann zur originalen Antenne nicht wirklich einen Vergleich ziehen, da ich mit der originalen nur 10 km gefahren bin und danach habe ich die kleine Stubby montiert.


    Über den DAB Empfang kann ich mich überhaupt nicht beklagen, bisher hatte ich nur sehr sehr wenige Stellen, wo es keinen Empfang gibt. Manchmal passiert es mir auf ein paar Metern in Städten, dass DAB kurz weg ist oder auch wenn man direkt neben einem Linienbus fährt (Störfrequenz).


    Deshalb würde ich klar zur Kleinen Antenne raten. Sollte man damit dann doch unzufrieden sein, kann man sie ohne großen Wertverlust auch wieder hier oder im Mx5 Forum verkaufen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • In der Nähe von Stuttgart bei Berg und Tal brauche ich die lange Antenne. Versuche mit kürzerer Antennen gehen nur wenn man kein Radio oder nur die Hauptsender eingeschränkt hören will. Im Flachland sieht es vermutlich ganz anders aus.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hatte vorher eine Stubby von einem anderen Anbieter, die war echt Käse dauern war der Empfang weg, die Stubby von Zymex funktioniert tadellos....

    Wer billig kauft kauft zweimal, hat sich leider wieder einmal bewahrheitet...

  • Gibts denn Infos über die tatsächliche Länge ? Könnte ja intern gewickelt sein. Lambda/4 wäre ja optimal. Weil im Outback ist das für den Empfang schon wichtig... (Köln-Bocklemünd ist für mich KEIN Outback... ;))

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Also ich habe die auch, aber nicht von zymexx. Ich weiss nicht ob mein ein billig Produkt ist, aber der Empfang ist definitiv schlechter als mit dem originalen Ding. Sprich rauschen wenn zb höhere Gebäude in der Nähe sind. Also Radio Genuß hört sich anders an.

    Same here..