Beiträge von Spiderristi

    Also wenn Du in Ettal bist kannst du dir deinen alten Airflow eingebaut ansehen.


    Leider weiß ich nimmer wie man hier privat chats verschickt. Kannst Du mich mal anpingen, damit Du mir sagen kannst wo das Geld hin soll

    Hi, ich habe zwar einen roten Spider mit M-CB aber ich bin das nicht.

    Kannst Du dem evtl. mal eine Nachricht an die Scheibe stecken, das er sich mal hier im Forum bei Spideristi melden soll :)

    versuch es mal mit diesem Link. die Crosspipe ist fertig als nächstes kommt ein neuer Krümmer

    Die Crosspipe reduziert den Abgasgegendruck und das gewaltig. Die Serien Crosspipe hat an der engsten stelle 3,5 cm und die upgrade pipe 60-70 mm. Die serien Crosspipe ist das Bauteil warum maximal bei 210 ps Schluss ist.

    Also unterm strich, der Motor dreht freier und muss oben rumm die Abgase weniger raus stopfen.

    Genau das was ich beschrieben habe, wenn du richtig beschleunigstdreht der Wagen jetzt oben rum viel freier. die orginal Pipe hat an einer stelle eine Einschnürung die hier jetzt weg ist.

    Allerdings ist die CrossPipe nicht der einzige Grund warum bei 210PS schluß ist. Die Kollegen von HRE haben versucht es mir zu erklären, Laienhaft beschrieben hat es mit dem zu geringen Querschnitt des Turbos und der zu geringen fördermenge zu tun.

    Ich hoffe das HRE sich hier auch noch ein Account holt damit sie das besser erklären können.



    was man legal machen kann und was nicht, da bin ich noch nicht so durchgestiegen.

    Ich bin auch ein absoluter Fan von TÜV gerechten Eintragungen. Ich habe mit HRE darüber gesprochen, da es sich "nur" um ein Rohr handelt, kann man es als OEM Ersatzteil deklarieren und so eine Freigabe bekommen (auch das ist jetzt sehr vereinfacht). Da es aber nur ein kleiner Betrieb ist kann man nicht alles auf einmal machen. Auf jeden Fall werde ich am Ball bleiben damit ich weiter mit einem Legalen Auto fahren kann.

    Hi Ihr lieben Wahnsinnigen, ab diesem Frühjahr gibt es etwas neues zum einbauen :saint:

    Die Firma HRE aus Chemnitz hat ihre neue Crosspipe fertig. Die Verarbeitungsqualität ist ein Traum vorallendingen komplett isoliert jetzt wird der Motorraum durch die Heißen Abgase nicht weiter zusätzlich aufgeheitzt.

    Abgastechnik Hiller
    Startseite - Abgastechnik Hiller ist Ihr kompetenter Partner für Schweiß- und Abgastechnik, sowie Sportauspuffanlagen in Neukirchen bei Chemnitz in Sachsen!
    abgastechnik-chemnitz.de



    Flink ist unser kleiner ja schon immer so ab 170 wer er bis jetzt aber ein wenig verhalten nun hat er ab 160 immer noch richtig Zug bis 200 und weiter.

    Das gute Stück wurde gebaut als HRE den Motor gescannt hat um einen neuen Fächerkrümmer konsturuieren zu können. Denn wird es dann ab dem Sommer geben


    Wie gesagt, ich bin begeistert jetzt mach das Gasgeben noch mehr Spaß :thumbup: