Beiträge von Duslucky

    seit drei Tagen steht auf der Freiligrathstraße in Düsseldorf ein weißer LUSSO,. D-UD......

    und gestern einen weißen LUSSO mit düsseldorfer Kennzeichen im Städtchen gesehen!

    und auf der Klosterstraße steht tagsüber ein weißer mit MG-Kennzeichen.....

    Vielleicht jemand von hier?

    am Freitag hatte ich ein nettes Erlebnis.
    ich fuhr zu einem Termin nach Köln mit meinem Spider. Kollege ist schon dort mit seinem E-Cabrio. Kunde fährt nen Porsche Macan, unterhält sich mit ihm, ich komme angefahren und mein Auto ist das Gesprächsthema. Chef kommt vorgefahren im Cayenne, keiner nimmt Notiz, wir drei sprechen über MEINEN Spider.
    Zehn Minuten später kommt der Architekt vorgefahren im chicen neuen Z4. Kenne ihn, er ist ein echter Schöngeist. Vor lauter schauen auf mein Auto hat er seinen abgewürgt. Denn geparkt und kam voller Schwärmen zu uns. „Sagen Sie mal, das ist doch dieser neue Spider, den es nicht mehr gibt, oder? Mann ist das ein schönes Auto. Ich hatte den Vorgänger als Student. Schauen Sie mal, dieser Schwung an der Seite, diese Schnauze und erst mal das Heck!!!“

    Ich musste richtig grinsen, ... wieder einmal hat sich bewiesen auch ein günstiges Auto kann den etablierten Platzhirschen die Schau stehlen.

    ..........dafür bekommst du ja schon zwei Spider!


    (ist zwar Geschmacksache, der BMW ist sicher perfekter und "mehr" Auto,......nach meiner Erfahrung schauen die Leute eher unserem Auto nach als diesen Fahrzeugen.

    Wer Langeweile hat, der macht mal am Wochenende einen Ausflug auf die Königsallee in Düsseldorf. .........nicht die aufgemotzten Serienfahrzeuge sind es, die positiv auffallen, sondern die schönen alten Oldtimer, die hoch(höchst)preisigen Einzelstücke oder die irgendwie witzigen und ausgefallenen. Und wer drin sitzt,...........


    Die Stadt wird dem Ganzen aber nun einen Riegel vorschieben. Zumindest den Lauten und PS-Protzern!


    Nun gut, ich schweife vom Thema ab! :):):)

    in meiner Nachbarschaft (Düsseldorf) sehe ich öfter einen weißen Lusso. D-UD..... ist er oder sie auch hier?


    In der Düsseldorfer Innenstadt sehe ich auch oft einen weißen normalen Spider mit MG-...... Nummernschild.

    hallo Mickel, ... meinst du das Blech in den Radkästen oder auch den inneren Teil? Denn dort ist ja so eine Art Fließ, ..... das ist eh nicht so gut.
    das würde ich gern gegen die Kunststoffteile aus dem MX 5 tauschen, die sollen passen. Sind aber auch nicht billig.


    Dieses Fließ saugt sich voll und dauert Tage bis es trocken ist. Allerdings hat mein Auto noch so gut wie keinen Regen gesehen. 😇👍😀

    zum Thema Garantieleistungen möchte ich mal folgendes mitteilen:


    habe einen Termin zum Reifenwechseln. Da habe ich den Freundlichen mitgeteilt, die zwei Jahre Garantie laufen im Juni ab. Im letzten Herbst hatte man mir kostenlos das Dach neu eingestellt, und ein Gestängeteil ausgetauscht.
    Nun schaut er kostenlos das Auto durch und wird ggf. ihm bekannte Teile oder sonstiges austauschen. Ich kann sogar dabei sein. Wobei es momentan nichts zu beanstanden gibt.

    Während wir sprachen schaute er in den Computer und sagte, ich hätte ja sogar eine zweijährige Garantieverlängerung. „Dann schauen wir in zwei Jahren noch einmal, ...“ sagte er .


    Ich möchte Euch einfach mal mitteilen, es gibt auch freundliche und Kunden orientierte Dienstleister unter den Autohäusern. Und ich bin weder Großkunde oder sonst was. Werde einfach nur etwas Kuchen den Mechanikern mitbringen.


    👍😀 also so gehts auch!

    hallo liebe Gemeinde,

    Wahrscheinlich ist er schon mal irgendwo gepostet worden, finde ihn auf Anhieb nicht.


    Mein absoluter Lieblingstest, .....😀


    sein Originalton: „this car is an absolute pleasure to drive.....“