Hat jemand Erfahrung mit der Stubby Antenne von Zymexx

  • Die Stubby von Zymexx war meine erste Veränderung und funktioniert hervorragend.

    Abarth 124 Spider Turismo
    Zuvor FIAT 124 Spider - Lusso

  • Wir haben sogar nur die Cone-Antenne (auch von Zymexx) und die funktioniert in Stadtgebiet Berlin sehr gut. DAB und FM. Für lange Touren über Land liegt die Originalantenne im Kofferraum. Aber im Zeitalter des Streaming hören wir meist über das Handy.

  • Ich hab die Stubby letztes Jahr aus Holland bezogen. Habe keinen Unterschied zur originalen "Peitsche" festgestellt. Wohne im flachen Ruhrgebiet. Mit Stubby habe ich die Regenplane während der letzten Wochen gut drüberziehen können.

    Spider Lusso*Ghiaccio weiß* alle Pakete*Parksensoren*Sitzheizung*Spiegelkappen*Alupedale*
    *124 badge rot *Haubenlifter*sequentielle Blinker*Handyhalter Kuda* H&R 40/40*FOX ESD*Stubby*
    * 2 Cupholder schwarz* DTE PedalBox* Leder-Schaltsack u. Handbremsmanschette mit

    Tricolore Naht von Zymexx* Staufachteiler* Einstiegleisten*

  • Hier In Schleswig-Holstein ist zumindest im Spider der DAB+ empfang sehr unterschiedlich.

    Ich habe mit der normalen, als auch mit der Stubby-Antenne sporadische Empfangsprobleme.

    An jeweils den gleichen Stellen sind die Probleme mit der Stubby aufgrund der geringeren Empfangsleisung größer.

    Die Probleme sind lediglich im DAB+ und nicht im FM-Modus zu bemerken.

    Ein Lautstärkeunterschied in der Radiowiedergabe ist technisch nicht nachvollziehbar und somit auch nicht vorhanden.

  • Hallo Alfabasti und Huntertronic,


    andeutungsweise kann ich bestätigen, dass nach Einschalten von DAB+ nach erst 2-5 Sekunden der Sender hörbar ist. Liegt wohl am laden der Senderliste?

    Nervig ist nur, dass beim weitersuchen oftmals auf FM gewechselt wird. Das passiert beim drücken der Lenkradtasten. Gibt es da eine Lösung ?

    Aussetzen des Empfangs kommt wahrscheinlich nur in ländlichen Gegenden vor; hab ich auch schon ml erlebt und akzeptiere das aber systembedingt. Dauert nur Sekunden, je nach Versorgungsgebiet.

    Spider Lusso*Ghiaccio weiß* alle Pakete*Parksensoren*Sitzheizung*Spiegelkappen*Alupedale*
    *124 badge rot *Haubenlifter*sequentielle Blinker*Handyhalter Kuda* H&R 40/40*FOX ESD*Stubby*
    * 2 Cupholder schwarz* DTE PedalBox* Leder-Schaltsack u. Handbremsmanschette mit

    Tricolore Naht von Zymexx* Staufachteiler* Einstiegleisten*