Ich verwende auch ein Leder, das ist für mich am einfachsten.
Mit den Microfasertüchern kann ich mich persönlich nicht so anfreunden.
Wichtig ist, nicht mit den Rändern über den Lack, dass gibt Kratzer. Deshalb nehme ich das gute alte Leder.
Aber das muss jeder für sich rausfinden was am besten passt.
Auto trocknen
-
-
Das Mikrofasertuch hat eigentlich keine richtigen Ecken. Jedenfalls gibt es keine Kratzer. Das wäre ja suboptimal.
-
Der Rand ist bei Microfasertüchern oft eingenäht. Da könnte es vielleicht passieren dass kleine Kratzer entstehen. Ich hatte aber noch nie Schwierigkeiten damit.
-
Wieso benötigt man denn mehrere Microfaser Trockentücher. Kann man die nicht auswringen und weiter abtrocknen?
-
Mit einem OrangeTowel mache ich einen Passat Variant ohne Probleme - mehr als eines braucht man für den Spider sicher nicht. Ev. ein kleines für die schmutzige Felgen und Einstiege.
-
Wieso benötigt man denn mehrere Microfaser Trockentücher. Kann man die nicht auswringen und weiter abtrocknen?
natürlich kannst du das auswringen......aber wie Garching meinte für schmutzige Teile ein andere kleines benutzen.

-
Genau so mach ich's auch.
-
dass man diese speziellen Tockentücher grundsätzlich auswringen kann ist schon klar. Es ging mir darum, ob die dann auch noch streifenfrei trocknen. Mit Leder ist das kein Problem. Ich hatte vor Jahren schon einmal so ein angebliches Wundertuch. Das funktionierte auch gut, bis es nass war. Nach dem auswringen war das aber nicht mehr so. Es blieb immer noch ein feuchter Film auf dem Lack und man musste mehrfach nachwischen.
-
äh,
nur mal so als kleiner Tipp
auch wenn ich ein Freund des Microfaser Tuches bin
Frottee Handtuch
janz einfach ein Frottee Handtuch
jedoch immer ohne Weichspüler gewaschen und noch besser aus einem Trockner!
Tip kam von Swissoil, mit denen hatte ich früher mal viel gemacht
http://www.swizoel-shop.de/?gc…Xy1KzeFVXM9YaAlMmEALw_wcBin diesem Sinne
eure Klementine -
Ich hatte noch mit Mikrofasertüchern einen nassen Film auf dem Lack. Ordentlich auswringen und weiter geht's.