Das "Plättchen" heißt Linse und gibt es einzeln zum Kaufen.
Anbei noch ein Link zur Linse.
Fiat 124 Spider Schaltknaufabdeckung 68315481AA - USpartshop.de
Fiat 124 Spider Schaltknaufabdeckung 68315481AA.
share.google
Das "Plättchen" heißt Linse und gibt es einzeln zum Kaufen.
Anbei noch ein Link zur Linse.
Das stimmt so nicht. Die Parksensoren gab's auch ohne Rückfahrkamera, die Rückfahrkamera war nur beim Premium Paket dabei.
Interessant noch, dass der oben verlinkte Spider 16 Zoll Felgen hat anstatt der 17 Zoll vom Lusso.
Sommerreifentest 205/45/17 auf einem Mazda Mx5. Genau die gleiche Dimension wie für den Spider!
Super Feedback von CSR. Danke.
Vielleicht findet sich jemand in der Nähe.
Kannst Du mich da zufällig klug machen oder soll ich bei CSR direkt anfragen?
Du kannst ja trotzdem mal bei CSR anfragen, vielleicht entwickeln sie für den Lusso auch einen Spoiler wenn die Nachfrage da ist.
Nein, das Blaue passt schon. In diesem Fall stimmt wohl die Betriebsanleitung nicht. Ich hatte auch schon vor dem Zahnriemenwechsel das Blaue drin obwohl in der Betriebsanleitung das Rote drin steh.
Also einfach das Blaue auffüllen.
Oje, den Motorraum reinigen stell ich mir schwierig vor.
So, Kühlmittel ist aufgefüllt. Rund ein halber Liter hat gefehlt. Ich werd im Frühjahr nach der ersten Ausfahrt den Stand danach nochmal kontrollieren und berichten.
Danke für eure Hilfe.
Genau, hab heute in der Werkstatt nochmal nachgefragt. Wahrscheinlich war nach dem Zahnriemenwechsel noch etwas Luft im System. Es gehört nun einmal beim schwarzen Deckel aufgefüllt und dann bei kaltem Motor auch beim silbernen Deckel aufgefüllt. Hier gibt's aber keine Anzeige, Sichtprüfung von oben durch den Deckel.
Überfüllt kann das System dann eh nicht sein wenn beides bei kaltem Motor auf maximum aufgefüllt wird?
Warum beim schwarzen Deckel und nicht beim silbernen?
Dass der Kühlmittelpegel nach dem Wasserpumpenwechsel im Betrieb sinkt, ist erstmal nicht ungewöhnlich. Das System entlüftet sich selbst. Vielleicht hat die Werkstatt da zu wenig nachgefüllt. Ich würde mir erst einmal keine großen Gedanken machen und das Kühlmittel einfach wieder bis auf max auffüllen und dann beobachten.
Davon geh ich auch aus dass zu wenig, oder gerade über Min. eingefüllt wurde. Leider hab ich das voriges Jahr nach dem Wechsel nicht kontrolliert.
Fahren kann ich momentan leider nicht da der Spider über den Winter stillgelegt ist.
Ich hab heute die originale Kühlflüssigkeit bestellt, die richtige Farbe ist grün.
Meint ihr ich soll mal bis Minimum auffüllen und den Spider im Stand etwas laufen lassen und den Stand dann kontrollieren oder bis zum Frühjahr warten und dann zuerst eine Runde fahren und dann danach, falls nötig, auffüllen?
Hier noch ein Foto vom leeren Ausgleichsbehälter.IMG-20260126-WA0000.jpg