Beiträge von Dackel

    Das Emblem in schwarz gibt es in allen Formen im Netz als 3D Aufkleber. Das Original Emblem lässt sich gut überkleben, wenn man die Folie in den Chromrahmen einpasst. Habe ich auch so gemacht, nur nicht mit Fiat sondern meinen Initialen

    Bei allem Respekt aber was soll man darauf antworten. Die Gründe warum sich dieser Händler bei Dir nicht mehr meldet können so vielfältig sein. Wer soll das wissen. Wäre ohnehin alles nur Spekulation. Ruf einfach nochmal an und Frage nach.

    Gibt es für den Spider überhaupt einen originalen Gepäckträger? Oder meinst du den "alten" Spider aus den 70ern und 80ern?

    Hallo Bernd,

    ja es gibt einen originalen Heckträger für den "aktuellen" Spider von Mopar. Kostet neu aber auch weit über 600 €. Dessen Befestigung ist schon wirklich durchdacht. Er sitzt bombenfest ohne Kontakt der Klammern zu den Seitenteilen des Kofferraumdeckels zu haben. Dadurch gibt es auch keine Kratzer. Insbesondere, so zumindest bei mir, verschiebt er sich auch nicht beim Fahren. Da haben einige hier mit den Trägern aus dem freien Zubehör Handel anderes berichtet. Mit etwas Glück findest Du einen gebrauchten im Netz.

    Gruß Jörg

    Es ist ja allgemein bekannt, dass Fiat Fahrzeuge in der Bevölkerung einen sehr (m.E. unbegründet) schlechten Ruf haben. Der Fall von Jerome zeigt wieder einmal deutlich, dass der Grund dafür wohl eher in den unqualifizierten Werkstätten liegt. Man kann echt froh sein, wenn man eine gute Werke findet. Biff70 hat völlig Recht. sowas sollte man an die Zentrale weiterleiten.

    Code
    1. Wenn Du bisher einen eher ruhigen SLK gefahren bist solltest Du den Abarth vorher unbedingt mal fahren. Diese "Krawallschachtel" (die Abarthfahrer mögen mir das verzeihen) muss man schon mögen. Ist nicht jedermanns Sache. Wenn es ein wenig mehr Sound sein soll schafft ein Remus ESD schnell Abhilfe.

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Schau auf die Ausstattungspakete. Ein fehlendes Soundpaket (Bose) kann man relativ kostengünstig und einfach, bis auf die Speaker im Beifahrersitz, nachrüsten . Bei den anderen Paketen ist das schon sehr aufwendig. Dass man auch Gesamtzustand, Serviceintervalle usw prüft versteht sich von selbst.

    Ich habe nochmal nachgeschaut. Diese Garantie nennt sich

    Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care. Sie beinhaltet ausdrücklich den gleichen Garantieumfang wie die gesetzliche Zweijahresgarantie. Eine Einschränkung gibt es aber. Sie ist auf eine Laufleistung von max. 40.000 km begrenzt.

    Ich war gerade nochmal am Spider nachschauen. Das Symbol ist bei mir identisch. Blinkt im oberen Bereich der Anzeige. Ich habe keine Alarmanlage. Mach Dir keinen Kopf und genieße weiter Deinen Spider. Das Frühjahr kommt garantiert und dann geht der Spass erst richtig los