Beiträge von Dackel

OK, danke. Dann werde ich das mal testen. Bisher habe ich bei 200 (Tacho) vorsorglich immer den Fuß vom Gas genommen. Wo bei diese Geschwindigkeiten bei mir eh die Ausnahme sind und eh nur gehen, wenn die Holde nicht dabei ist <X . Ich bin eher der Cruiser der mit 120 km/h vefmutlich andere nervt.

hatte vorher auch nie einen gesehen bzw. wohl auch nicht erkannt. Bin eher zufällig an den Spider geraten als ich mir eine MX5 ansehen wollte und da auch ein Spider stand. Da wusste ich sofort, der wird es sein und der MX5 war raus :thumbsup:

Auch wenn der Thread schon einen Monat zurückliegt, bin ich eben erst darauf gestoßen. Daher mal eine Frage an die Motorprofis. Wie ist das denn mit der Drehzahlbegrenzug. Wird die Drehzahl automatisch gestoppt, wenn der Motor in den Grenzbereich kommt? Und wie, bremst der Wagen dann selbstständig ab. Die Frage hat einen bestimmten Grund. Ich wollte mal die Höchstgeschwindigkeit meines Spiders testen. Kann ich da dem Motor Schaden, wenn die Strecke zB abschüssig wäre und er über die angegebene Höchstgeschwindigkeit kommen sollte?

vorstehende Aussagen kann ich bestätigen. Die Mobilitätsgarantie hat in der Regel die gleichen Leistungen wie ein Schutzbrief. Also abschleppen, ggf. Übernachtungs- und Taxikosten/Ersatzfahrzeug usw. Der Unterschied ist aber, dass die Mobilitätsgarantie best. Voraussetzungen hat, ZB müssen die Serviceintervalle bei Fiat eingehalten sein. Das ist bei einem Schutzbrief nicht der Fall. Außerdem bezieht sich die MobiG. nur auf das betreffende Fzg. Der Schutzbrief gilt häufig für alle auf den Inhaber zugelassenen Fahrzeuge. Wenn man Kinder mit FS hat die mit "Ihren" auf Papa zugelassenen Autos rum fahren, macht ein zusätzlicher Schutzbrief schon Sinn. Zumal, wenn es sich um ältere Fahrzeuge handelt, die auch mal liegenbleiben können

Also wenn ich die von Euch genannten Preise so lese kann man schon ins Grübeln kommen. Ich habe meinen Lusso mit allen Paketen außer Sound im Februar 2019 als Vorführwagen, Ezl. 3/2018, 1500 km, für 25t gekauft :S . Das waren wohl ein paar Tausender zu viel. Aber wer nach dem Kauf sucht findet fast immer etwas günstigeres. Deswegen nicht ärgern, sondern fahren und genießen :) .