Beiträge von Dackel

    Also das mit dem Farbwachsstift finde ich nicht so toll. Ich habe das bei unserer Familenkutsche (dunkelblau) auch eingesetzt. Es verdeckt zwar kurzfristig den Schaden, das aber auch nur, wenn man nicht genau hinsieht. Da kann man ständig Nachmalen. Ist eher was für dubiose Gebrauchtwagenverkäufer. Wenn man Steinschläge kostengünstig und dauerhaft haltbar reparieren will, bleibt nur der Lackstift. Anleitungen dazu findet man in Fülle im Internet. Macht natürlich Arbeit.

    irgendwie reden wir aneinander vorbei. Die Gerichte akzeptieren immer öfter solche Aufnahmen. Da hilft es dir also. Wenn der vereinzelte Richter der das mal nicht zulässt, dann stehst du auch nicht schlechter da als ohne Aufnahme. Du kannst also nur gewinnen. Es sei denn du warst Schuld und hast das jetzt auch noch dokumentiert. Daher erst zu Hause die Aufnahme ansehen bevor man sie weiter gibt.

    Es sollte klar sein, dass solche Aufnahmen einzig zur Klärung des "eigenen" Unfalls dienen. Der Verwendung gegen Dritte durch irgendwelche Hilfsscheriffs hat der BGH auch eine klare Abfuhr erteilt.

    Das sehe ich völlig anders. Ohne Klima, never. Wenn Du im Herbst und Winter fährst oder überhaupt mal vom Regen ins Auto springst, beschlagen die Scheiben sofort. Die Klimaanlage zieht dir dann Ruck Zuck die Feuchtigkeit raus. Im Hochsommer hast du in der Sonne schnell 40 Grad und mehr. Fahr dann mal 200 oder mehr km auf der AB. Oder du stehst im Stau. Dann lieber Dach zu und Klima an.
    Leder gehört für mich auch ins Cabrio. Sieht einfach geil aus und lässt sich vor allem gut reinigen. Vogelschiss usw.
    Ist aber wie immer alles Geschmackssache.

    Die Rechtsprechung ist das Eine. Ob verwertbar oder nicht. Wenn Du der gegnerischen Versicherung einen Mitschnitt vorlegtst auf dem zu erkennen ist, dass deren Versicherungsnehmer klar Schuld ist, wird sie i.d.R zahlen. Bist Du schuld, musst Du ja nichts vorlegen :D