Rückfahrkamera

  • Selber machen. Es ist kein Hexenwerk und sogar ich habe das geschafft, was durchaus was heißen will, denn ich bin alles andere als ein Techniker. Auf Youtube gibt es Videos mit Anleiteung und Erklärung wie man es macht.


    Als Anfänger braucht man sicherlich einiges an Zeit und es kostet auch Überwindung, die ganzen Plastikteile einfach rauszureißen, aber letztendlich hat es ohne allzu große Zerstörungen geklappt. Im Video sieht das alles so leicht aus, aber an muss sich manchmal wirklich dazu zwingen, die ganzen eingeklipsten Blenden rauszureißen. Geht aber.

  • @Catsoft
    Ich komme aus der nähe von Hamburg und würde es auch selber machen – könnten das auch gerne zusammen machen. Müsste vorher allerdings auch erstmal die Hardware besorgen.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Hallo,


    ich habe am Samstag endlich die Rückfahrkamera und es hat knapp 3 Stunden mit zwei kleinen Verletzungspausen (Metallklammern sind scharf/spitz) gedauert.


    Am längsten habe ich gebraucht, um das Kabel durch die Gummiführung zwischen Karosserie und Kofferraumdeckel zu bekommen. :|


    Aber es ist geschafft und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis 8o


    Schöne Grüße aus Köln
    Ralf

  • Moin!


    Hat jemand für Hamburg einen Tipp? Hardware vorhanden, jetzt suche ich einen Einbau ;)


    Grüße
    Robert

    Hallo und guten Tag , welche Hardware kannst du empfehlen, bzw. welche hast du gekauft ? Ich überlege auch einen Nachrüstsatz einbauen zu lassen... Gruesse aus LG (124er Lusso in modagrau u. Schalterfahrzeug)

  • Ich schließe mich für Köln/Bonn an hat jemand einen Tipp für mich , wo man eine Kamera (noch nicht gekauft) einbauen lassen kann? Abarth 124....

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Hallo,


    ich habe die Kamera von I.L. Motorsport (98,77€) selbst eingebaut. Mit der Anleitung und ein bisschen Geduld klappt es eigentlich sehr gut.


    Bei einer Werkstatt musst du mind. 2 Stunden Arbeitszeit rechnen plus Material. Ich denke, dass man dann ca. 350 - 450 € dafür bezahlt.


    Schöne Grüße aus Köln
    Ralf

  • Hallo und guten Tag , welche Hardware kannst du empfehlen, bzw. welche hast du gekauft ? Ich überlege auch einen Nachrüstsatz einbauen zu lassen... Gruesse aus LG (124er Lusso in modagrau u. Schalterfahrzeug)

    Moin!


    Ich habe dir Kamera noch nicht eingebaut. Hatte eine billige bei Ali geschossen, aber das ist mir zu viel gebastel. Hab mir jetzt eine in England bestellt und werde es damit versuchen. Werde dann berichten.