Rückfahrkamera

  • Danke Bernd!
    Dann weiß ich das schon mal.
    Ich hab in der Zwischenzeit im Kofferaum angefangen, aber da erstmal ein größeres Problem:
    wie schaffe ich es, das Kabel der Kamera (http://ilmotorsport.de) durch die Gummiführung zwischen Klappe und Kofferraum zu bekommen?
    es ist ja gekrümmt und das Ende des Kamerakabels Hartplastik.
    ?(?(?(

  • IL Motorsport ist schon mal insoweit gut, als ich das auch habe. Ich kann also meinen Senf abgeben.


    Ich denke mal, man kommt nicht drumherum, die Gummidurchführung von ihren Befestigungen abzuheben, zumindest oben am Kofferraum. Von unten habe ich einen Blumendraht (vorne einmal umgebogen, damit nicht die Spitze durch den Gummi stoßen kann) durchgeschoben, bis er oben herauskam. Mann muss da Schieben und Biegen, damit der Draht durch die Krümmung kommt. Biegen kann man von außen an der Gummidurchführung.


    In die Schlaufe am Blumendraht habe ich das Ende des kabels eingehängt und dem Draht noch ein paar Wicklungen um das Kabel verpasst, damit es hält. Dann kann man das Kabel vorsichtig nach unten durchziehen. Die Mutter, die am Kabel befestigt ist, um dieses nach dem Zusammenstecken zu sichern, geht definitiv nicht durch die untere Kalterung der Kabeldurchführung (das ist so ein Plastikkäfig). Die Mutter muss man einfach entfernen/zerstören oder zumindest nach hinten vom Stecker wegziehen und dann so am Kabel lassen. Ich habe meine Kabel nicht verschraubt, sondern nach dem Zusammenstecken mit Kabelbindern gesichert. Geht auch.


    Am Montag und Dienstag bin ich daheim, da könnte ich dir notfalls persönlich zur Seite stehen. Dann musst du nicht die selben Fehler machen wie ich. Sonst habe ich erst wieder im Oktober Zeit.