Rückfahrkamera

  • Hallo,
    ich plane im nächsten Jahr eine Rückfahrkamera (nicht Original) nachzurüsten. Könnte jemand mit Rückfahrkamera bitte mal Bilder vom Einbauort machen (so detailliert wie möglich)? Ich vermute sie ja im Kofferraumdeckel neben der linken Kennzeichenleuchte. Danke.
    VG Carsten

  • Dann solltest du dir das Video bis zum Schluss ansehen ist vom MX5 ND selbe Kastl.

    Fiat 124 Spider Lusso, Hohlraumschutz gemacht, GFB DV+,Remus MSD-Rohr, Team Dynamics Imola 8x18 ET35, Ladedruck+Öltemperatuanzeige

  • Dann solltest du dir das Video bis zum Schluss ansehen ist vom MX5 ND selbe Kastl.

    Dann bin ich blind. Wo sehe ich die Detailbilder der Rückfahrkamera im Fiat/Abarth? Bitte um Zeitangabe. Im MX5 ist die Kamera doch im Stoßfänger montiert. Im Abarth passt das aber meiner Meinung nach nicht! Deswegen frage ich ja nach den Detailbildern.

  • Unbenannt2.JPG


    Im Kofferraumdeckel der Linke Blindstopfen:


    Unbenannt.JPG


    Wenn nicht vorhanden durch einen Blindstopfen verschlossen. Es gibt Nachbauten die sich genau dort einbauen lassen.


    Oder Original: https://abarth-club.net/produk…eckfahrkamera-124-spider/

    Stammtisch 8.10.2021 19:30 Hola Mexicana Böblingen (normal jeden 2. Freitag im Monat)
    Haupttreffen 2022 Rupertiwinkel 26.5.-29.5.2022


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • das Original ist mit 920 CHF gar nicht mal so preiswert ;)


    Aber Nachbauten sind bestimmt günstiger.


    PS: die herunterschneienden Skorpione auf der Website sind witzig :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das Bild ist doch, trotz des Schriftzuges, vom MX5 ND, oder?



    Im Kofferraumdeckel der Linke Blindstopfen:


    Unbenannt.JPG


    Wenn nicht vorhanden durch einen Blindstopfen verschlossen. Es gibt Nachbauten die sich genau dort einbauen lassen.

    Genau in dem Blindstopfen habe ich die Kamera vermutet (da wünsche ich mir ein Bild mit Kamera :D ). Hast du eine Quelle für die Nachbauten, die dort passen? Evtl. ist das noch besser, wie das, was ich vor habe. Original ist mir zu teuer.

  • Das ist schon ein Spider, vielleicht etwas unscharf
    In den Platikdeckel kann mal viel einarbeiten... Gibt auch welche als geänderte Kennzeichenleuchte.
    Guck mal ins Mixerforum, da gabs schon einige Ideen.
    Ich kann keine Kamera bieten, meiner hat keine... kein Spider / Händler in der Nähe?

    Stammtisch 8.10.2021 19:30 Hola Mexicana Böblingen (normal jeden 2. Freitag im Monat)
    Haupttreffen 2022 Rupertiwinkel 26.5.-29.5.2022


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute die Kamera für den MX-5 in den Abarth nachgerüstet, da wenn man kleiner ist, eine schlechte Sicht nach hinten hat.
    Wie hier schon erwähnt in der Bucht für 98€ bestellt. Die Kamera findet Platz in dem Verschlussstopfen wie hier schon gezeigt. Beim ersten mal braucht man schon 2-3 Stunden...Zeit lassen.


    Also Loch in den Stopfen, Fräser liegt im KIT bei, Dichtung darunter und Kabel durchführen (nicht mit Dichtung fräsen!)bis zur linken Seite wo die Kabeltülle anfängt. Die Kabeltülle mit Holspartel oder Plastikspartel lösen und hinten mit den Fingern den Retainer and den Plastikklipsen vorsichtig nachdrücken. Die Gummitülle von den oberen und unteren Plastikretainern trennen. Jetzt die Plastiküberwurfmutter mittel Puchsäge vom Stecker trennen (längs durchsägen) somit kann mann die besser durchführen. Spätestens am unteren Plastikretainer muss man die Mutter entfernen, da sie nicht durchpasst. Die Tülle vorher mit ein wenig Pflanzenöl schmieren...dann flutscht es besser. Bei Mineralöl haltigen Schmiermitteln wäre ich vorsichtig da die Tülle EPDM ist und nicht wirklich geeignet ist. So wenn das geschafft ist wieder zusammenbauen und die Mutter wieder überwerfen. Die Trennung macht nicht wirklich was aus, da diese nur eine Trennung der Kabel verhindern soll. Der vordere Teil ist ja ausführlich bei YouTube beschrieben...geht zwar nicht ganz so einfach aber OK. Bei fragen gerne melden...ach so, bei mir ist etwas vom Kofferraumdeckel zu sehen. Vielleicht die Kamera möglich weit hinten/vorne? positionieren...sende Bilder mit...Grüße aus dem Bergischen Land...
    Kamera auf dem Bild war nicht mittig ausgerichtet ist nun mittig..;-)


    P.S mit Retainer meine ich den Plastik-Käfig innerhalb des Tülle... und darauf achten das keine Schraubenzieher oder ähnliches die Karosse beschädigen...die Tülle sorgfälltig wieder über die Plastkäfige ziehen..