Lautstärke Parksensoren

  • Hallo an alle,


    Wer kann mir sagen, wo ich die Lautstärke der Parksensoren ändern kann.
    Bei mir höre ich nur ein leises Piepsen.
    Wenn ich rückwärts fahre, muss ich die Radiolautstärke ganz runter regeln.


    Danke im vor raus führ eure Hilfe.


    Gruß
    Ballou

  • Ich würde sagen, wenn es piept die Lautstärke aufdrehen bis es passt.
    So ist es bisher bei allen Autos gewesen.
    Gut, der Spider ist manchmal etwas speziell. Aber probiere es mal aus.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Gute Frage, die wurde schon mal thematisiert. Nach meiner Erinnerung ist die Lautstärke fix. Falls nicht, bin ich über ne Info aber auch dankbar!

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Heute kein Radio an und trotzdem beim Einparken "lautlos" in ein anderes Auto gekracht. So laut ist der Remus ja auch nicht.
    Ok, hätte ja in die Rückspiegel oder die Rückfahrkamera schauen können, aber vor mir hat ein Bentley ausgeparkt und für mich Platz gemacht. Da hatte ich einfach keinen Blick für den Passat hinter mir. :/
    Mein Tiguan hätte mich in so einem Fall angeschrien!
    Sollte jemand erfahren, wie man die Lautstärke erhöhen kann, lasst es uns bitte wissen!