Beiträge von Torben

    124spider FREU(N)DE richtig, ganz abfliegen kann sie wohl nicht, aber durch Fahrtwind hochgehen:


    racetracker_8804472_131335.jpg



    EDIT: KORREKTUR

    Ich hab meine Leiste ja noch hier, die Gewindebolzen sind genauso wie Clips an der Zierleiste befestigt, bricht also der Halter für die Gewindebolzen, dann kann die Zierleiste auch ganz abheben. Nur ist aufgrund der Arbeit eher unwahrscheinlich, dass diese Halter brechen – außer man reißt an der Zierleiste obwohl die Mutter unten noch auf den Bolzen sitzt.

    Frank1241

    Zitat

    • Kontrastlackierung matt schwarz für Motorhaube und Kofferraumdeckel (abwählbar)

    • Außenspiegelverkleidung in „Corsa Rot“ (abhängig von Außenfarbe)

    • Frontspoilereinsatz und Abschlepphaken Abdeckung in „Corsa Rot“ oder „Gun Metal Grau“ (abhängig von Außenfarbe)

    Sonntag Mittag kam uns auf der Rückreise vom Wacken bei Bad Bramstedt auf der B206 in westlicher Richtung ein schwarzer Abarth im Heritage Look entgegen. Ich war nicht im Abarth unterwegs.

    Kommt vor. Aber wenn Du die Reifendruckleuchte resetten kannst (mit dem Knopf unter dem Lenkrad), heißt das, dass Du keine Reifendrucksensoren hast. Wie Bartimaus schon sagte, wird dann der Druckunterschied über die Drehzahl via ABS-Sensor erfasst.

    Natürlich können zwei Faktoren zufällig zusammenspielen, aber seit ich das GFB DV+ ausgebaut habe, kommt weder der Leistungsverlust noch die Fehlermeldung – obwohl ich in der gleichen Hitze das gleiche Programm hatte: Motor heiß, Stop-and-Go, Baustellenampel oder kurz abstellen, Motor aus, Motor an ... Da, wo vorher Leistung fehlte, war jetzt Leistung da – bei gleichen Temperaturen und gleicher Fahrweise.


    Also das einzig und allein mit "naja, wird nicht genauso warm gewesen sein" zu beantworten, ist Unsinn. Irgendwas muss da mit dem GFB DV+ zusammengewirkt haben!

    Möglich, dass die Motorelektronik bei warmer Luft sensibler auf andere Druckwerte (durch das GFB DV+) reagiert hat, aber "ist nicht genauso warm gewesen" ist ne unnötige Antwort, die mir nicht hilft und auch nicht stimmen kann.

    Torben

    Ja, hast recht. Klingt ähnlich, aber eben nicht ganz gleich. Bei meinem blieb der Leistungsverlust auch nach dem Abkühlen, Neustart, auch über Nacht etc.

    Ich hatte jetzt auf der Spider-Tour wieder das selbe Problem:

    Motor warm, Stop and Go oder warm abstellen und bei noch sehr warmem Motorraum wieder starten, und dann fehlte die Leistung. Bisschen kühl fahren, neu starten und es ging in 3 von 4 Fällen wieder, blieb diesmal aber manchmal – wie bei Dir. Und ab und zu kam dann auch die Fehlerleuchte.


    Ich hab dann in einer Werkstatt Werkzeug geliehen und das Teil wieder ausgebaut (hatte die Teile vom Originalteil alle dabei).


    Ging jetzt mit dem originalen SUV auch wieder ohne Probleme, aber das Turboloch ist ja fürchterlich. Wenn das GFB DV+ funktioniert, ist es großartig!


    Ich bin jetzt nicht sicher, was ich machen soll:

    - Beide Teile polieren, schmieren und wieder einbauen?

    - Neues bestellen?

    - Mit oder ohne stärkere Feder?


    Hattest Du die mitgelieferte stärkere Feder drin? Wenn's an der Feder lag, hat der Motor vielleicht für einen Moment einen zu hohen Ladedruck erkannt und ist in den Notlauf gegangen?


    ... ich brauch einen Ladedrucksensor mit Anzeige :D