Windschutzscheibenschaden

  • Auch die Halter am Rahmen direkt brechen ab...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • In der Parkreihe neben meiner Firma parkt immer ein roter MX5 ND. Neulich sehe ich beim Verbeigehen einen großen Steinschlagschaden inkl. Riss quer über die gesamte Frontscheibe. Ca. eine Woche später war die Scheibe dann offensichtlich ersetzt worden. Wieder ein paar Tage später fehlte dann jedoch der obere Teil und der Fahrerteil des Scheibenrahmens. Kommt wohl öfters vor als man denkt.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • fälschlicherweise nicht die Clipse vom Scheibenrahmen rundum erneuert.

    Kann auch sein, dass sie die Clipse erneuert haben – das reicht aber oft nicht, da die Halter für diese Clipse an den Blenden selbst oft bei der Demontage brechen!

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • 124spider FREU(N)DE richtig, ganz abfliegen kann sie wohl nicht, aber durch Fahrtwind hochgehen:


    racetracker_8804472_131335.jpg



    EDIT: KORREKTUR

    Ich hab meine Leiste ja noch hier, die Gewindebolzen sind genauso wie Clips an der Zierleiste befestigt, bricht also der Halter für die Gewindebolzen, dann kann die Zierleiste auch ganz abheben. Nur ist aufgrund der Arbeit eher unwahrscheinlich, dass diese Halter brechen – außer man reißt an der Zierleiste obwohl die Mutter unten noch auf den Bolzen sitzt.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • 124spider FREU(N)DE Wer "Never Ever" sagt, muss meist trotzdem den Besen fressen. :P

    304084193_10160354256212930_6590140558681490051_n.jpg

    304751869_8712760435416670_3713090121146905343_n.jpg


    Zum Glück nicht meiner.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

    2 Mal editiert, zuletzt von Torben ()

  • moin.


    Torben


    Ich hab es bei meinem bei 150km/h auf der Autobahn noch an der Veränderung der Windgeräusche gemerkt, kurz bevor ich weiter beschleunigen wollte.


    Zum Glück fuhr ich offen und konnte so:

    1. die Veränderung so hören und auch "geistesgegenwärtig*" in Verbindung mit dem Scheibenwechsel bringen

    2. meine Frau und ich die Leiste festhalten bzw runter drücken, denn Vollbremsung wollte ich nicht/ging nicht, also langsam langsam werden und Parkplatz anfahren.


    Bei geschlossenem Verdeck und 1 -2 Minuten später und dann 180 wäre die definitiv weg geflogen.


    Nicht auszudenken, was die Leiste mit nachfolgenden Motorradfahrern gemacht hätte.


    Da auf Urlaubsreise, Leisten mehrfach mit Panzerband festgeklebt.


    *hatte den Thread schon mal vorher gelesen. Als meine Scheibe dann gewechselt wurde (wegen Werkstatt Werkstattbindung der Versicherung über "Wintec" sah es gut aus und ich kam aber nicht auf die Idee genauer zu kontrollieren. Sonst hätte ich festgestellt, dass alle 3 Leisten 2 cm hochzuziehen gingen.


    Nach etwas Radau und Drohung gab es dann doch neue Leisten durch Wintec.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Leisten mehrfach mit Panzerband festgeklebt.

    Glück gehabt, dass ihr reagieren konntet! Ein Streifen hätte sogar gereicht, und zwar vorne, damit kein Wind drunter kommt. Hatte ich auch so gemacht.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |