Beiträge von Catsoft

Und verhandelt hast du ja noch gar nicht ;) Das LED-Licht ist tatsächlich, das was ich an meinem vermisse. Zahnriemen würde ich aber vorher klären. Mach doch über Mobile eine Anfrage dazu, dann hört der Verkäufer nicht deine Begeisterung. Kannst ja andeuten, dass dein Limit eigentlich nur € XX beträgt, aber....

Die Preise sind offensichtlich wieder am steigen.

Frontantrieb und Schaltwippen… is kla

Die Beschreibung ist ein wenig lieblos, um nicht zusagen falsch, wie auch die Bilder. LED und Kurvenlicht seh ich nicht. Der ersten stand IMHO besser da, würde eher da noch nachverhandelt...

Rückleuchten/Kennzeichenleuchte/Positionslichter hängen laut Medienhandbuch an einer Sicherung, also Lampe austauschen. Ist jetzt kein Hexenwerk, aber ein wenig mehr Mühe hätte sich der Verkäufer schon geben können. Dafür will er noch ganz schon viel Geld.

Moin!

Muss ich bei nur 25 tKm beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mitmachen lassen oder reicht auch nur der Zahnriemen? In Zukunft werden es vermutlich nie mehr als 2tKm/p.a.

Was meint ihr?

Ok, das mit den Parksensoren wusste ich nicht. Aber auf dem Bild sind welch zu sehen.

Ein paar Dinge sind mir auch noch aufgefallen:

1: Der Wagen steht auf 16" Winterreifen. Gibts Sommerreifen dazu?

2. Was ist mit dem Zahnriemen? Der Wagen liegt im Fenster für einen Wechsel.

3. TÜV gibts doch hoffentlich neu

4. Der Wagen hat keine LED-Scheinwerfer. Das ist wirklich das Einzigen was bei meinem WGN sinnvoll fehlt.

Das wirst du wohl selber entscheiden müssen. Ein Lusso ist halt weit weg von der "puristischen" Ausstattung. Rückfahrkamera geht einher mit Parksensoren. Ich finde die Rückfahrkamera weniger "auffällig" als die Sensoren. Meine Frau hat die MGN Version und ist glücklich damit, ich hab die WGN Version genommen. OK, das kleine Radio war nicht zu bekommen ;)

hallo Robert, Zunächst einmal würde ich schauen ob der/die Stecker auch tatsächlich korrodiert ist/sind. Mit dem C16 würde ich anfangen. Falls ja, reicht ggf. eine Reinigung der Kontakte mit einer kupferbürste und Kontaktreinigerspray (wie bei meinem). Beipass ist die letzte Option

Das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen.... Woran kann es noch liegen? Als ITler kenne ich gerne alle möglichen Fehlquellen und lege mir dann einen Plan zurecht, in Abhängigkeit von Wahrscheinlichkeit und Komplexität. Wenn das Kupplungspedal nicht funktioniert will meine Werkstatt die Kupplung austauschen, ich den Kupplungsgeber. Der wars dann auch... (nicht beim Spider)

Moin!

Es hat uns jetzt auch erwischt und weder Keyless Entry noch Keyless Go funktioniert. Fernbedienung und mit Schlüssel am Startknopf starten funktioniert. Schlüsselbatterie natürlich getauscht, Starterbattierie voll. Hat schon mal jemand die Operation mit dem korrodierten Stecker durchgezogen? Oder eine andere (einfachere) Idee?

Grüße Robert