Beiträge von Fan124Spider19
-
-
Moin aus Lüneburg,
immer das Komplettpaket spätestens nach 6 bis 7 Jahren wählen; d.h. Zahnriemen, Wasserpumpe,Spannrpolle u. ggf Rillenriemen (früher Keilriemen)
wechseln lassen. Dann bist Du stets auf der sicheren Seite.
Sonnige Grüße
-
Hallo Zusammen,
mir ist auch nichts darüber bekannt. Wer jedoch kein unnötiges Risiko eingehen möchte sollte sich
an den Wechselintervall lt Bordbuch, ca. alles 6 jahre, halten. Es sind ja auch die WP und weitere Teile von
Relevanz !
Wer an dieser Stelle sparen möchte ich nicht gut beraten !
Gruß aus dem Norden
-
Hallo 111,
ich wohne in der Nähe von Lüneburg.
versuch es mal bei K. Niehoff in Lüneburg, ist eine Mehrmarkenvertretung mit Werkstatt.War früher mal ein FIAT -Freundlicher.
Habe letztes Jahr dort den Zahnriemen komplett wechseln lassen. Arbeit wurde ohne Beanstandung sehr gut ausgeführt und der Preis der Leistung war im angemessenen Rahmen (Brutto 730.- Taler).Habe mir jedoch die ausgebauten Teile in den Kofferraum legen lassen

Wichtig: Immer zuvor einen belastbaren Kostenvoranschlag erbitten.
Anm. Es gibt in LG noch einen weiteren Freundlichen mit Fiat-Ambitionen, ist aber mE nicht empfehlenswert.
Gruss Jürgen
-
Respekt, sehr schönes Sommerauto !!

-
Habe demnächst noch ein paar original Teile zu verkaufen. Falls es wen interessiert. Habe u. A. das Lusso Differential, die Lusso Stabis, vorne/hinten, Lusso Dämpfer und Federn vom Fahrwerk, Ansaugschlauch, Lusso Abgasanlage, Ladeluftkühler inkl. Rohre, Unterbodenstrebe (beide).
Das sind alles Teile, die so nicht im Mazda verbaut weden und somit auch im Laufe der Zeit rarer werden.
Wer an etwas davon Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Gebe das (noch!) zum schmalen Kurs ab.
Hallo Smoedi,
wie alt sind die Angebots-Teile ? ich hätte Interesse am (Turbolader)-ansaugschlauch des 124erLusso. Bitte sende mir eine PN und deine Preisvorstellung.
Vielen Dank im Voraus
Besten Gruß aus dem Norden
Jürgen
-
Ich habe den REMUS ESD seit 3 Jahren. Super Teil. Eher unauffällig, lärmt erst ab ca. 4000 RPM und hat eine gültige EG-Genehmigung.
Kurzum: Sehr empflenswert, da verschiedene Endrohrvarianten als mögliche Auswahl..
VG Jürgen
-
Glaube kaum dass sich da jemand Gedanken macht bevor man so ein Fahrzeug kauft.
Und der Wert könnte auch durch Exclusivität steigen 😃.
Ich denke wenn sich erst mal bei künftigen Kaufinteressenten der Ersatzteilmangel oder die erkennbare Null-Verfügbarkeit auf relevante Teile
rumgesprochen hat, würde der derzeit höhere Gebrauchtwagenwert unseres tollen 124er Spiders zumindest bedroht..
Also keine so rosige Entwicklung...
Anmerkung: Bei anderen Herstellern zeichnet sich ein ähnlicher Trend ab, leider ..
-
nichts neues, keine Lieferung möglich.
Ich fühle mit dir, ist echt ne sauerei wie der Kunde behandelt wird.
Versuch ggf. deine Recherche auch im benachbarten Ausland oder ggf. UK ...
Es muss doch ein passendes Ersatzteil auffindbar sein..
Grüße aus dem Norden
-
Alles anzeigen
bei diesem Shop komme ich bis Punkt Warenkorb bezahlen, keine Ahnung, ob die dann tatsächlich liefern können. 526 Euro inkl. Ausrücklager etc.
https://italo-fahrzeugteile.de…03386986788cc6b844cca4ad6
hier auch, aber immer als Reparaturkit
Ich hatte vor ca. 3 Jahren dort jene Teile für meinen F 124 online vorsorglich gekauft: (Druckplatte ,Ausrücklager u Kupplungsscheibe; für später bei mir eingelagert, dabei wichtig: Teile keinen großen Tempearutschwankungeb aussetzen)
Meine Erfahrung: Preis war fair und Teile sind bestens.
Ggf. bei Fragen zuvor dort mal anrufen.
Beste Grüße aus dem Norden