Beiträge von Fan124Spider19

    Hallo Rulaman,

    Unfassbar, echte Volli...,ich kann deine Wut nachempfinden..

    Warum, was geht in den Köpfen dieser Schwachmaate vor ? Ernst kann ich beipflichten: Ja, Neidgesellschaft...breitet sich aus, jedoch kein neues Verhalten hier im Land...

    Die OnTop schockiernede Info an dieser Stelle von @GENTLEMEN über seine frühere Beobachtung "schlägt dem Fass den Boden aus".


    Wie kann es sein , dass sich die Polizei deiner Erfahrung nach nicht interessiert zeigt ? Mit welchem Argument ?


    Trotz allem, wünsche weiterhin viel Spaß mit deinem Roadster.


    Beste Grüße aus dem Norden

    Ihr Glücklichen,

    war vom 25.05. bis 30.05. bei Verwandten in RLP ( Schweich Mosel) und Saarland mit ca. 1400 km runtergespult, jedoch davon 1100 km AB.

    ABER, keinen 124Spider oder A 124 gesehen. Wo sind sie geblieben ? (Außer ein paar Mixxer, nicht negativ gemeint...)

    Na ja, der 18.06. in Boos kommt näher und es wird sich zum Besseren wenden...


    Sonnige Grüße aus LG

    J.

    Hallo Bronzo,

    danke für deinen freundlichen Hinweis. Nur zum Verständnis:

    Mein Lusso vefügt über keine BOSE-Anlage wie bei manch

    anderen Ausstattungsvarianten erhältlich.

    Bei mir war lediglich die Standart-Audio- Anlage verbaut.

    Mein Beispiel:Mit den zwei neuen JBL- Türlautsprechern ( in der Bucht gefunden)

    habe ich eine deutliche Soundverbesserung erreicht ( inkl. Türdämmungveklebung,

    Spezialdämmungsmaterial verwendet)

    Arbeitsaufwand ca. 4 Stunden, bin mit dem Ergebnis persönlich zufrieden.

    (Türververkleidungs-Ausbauanleitungen hier im Forum gefunden, herzlichen Dank

    an die Kollegen) :thumbup:


    Sonnige Grüße J.

    Ich habe die Türlautsprecher in meinem Lusso gegen JBL Zwei-Wege-Boxen getauscht/eingebaut, Leistung neu 2x 50 watt Sinus.

    Die Bässe kommen jetzt deutlich besser rüber.

    Die Serien-Standard-Lautsprecher sind/waren dem gegenüber sehr,sehr schwach, 2mal 25 W;(


    Anmerkung:

    Habe hier gelesen, dass Spiderfahrer mit Boseanlage auch nicht sehr zufrieden sein sollen ...begrenzter Bassklang?

    wundert mich schon sehr . da BOSE ja einen namhaften Hersteller ausmacht...


    Grüße

    J.

    Hallo N124,

    schau mal im Netz unter Wattgeizer...

    Solarmodul auf Dachgarage und keine Probleme mit einer

    gut funtionierenden Regelung.

    Bei mir schon im 2.Jahr in Betrieb.

    Ansonsten bei fehlenden Ladungsbedarf paralle eine 12 V

    Glühbirne dranhängen.... zusätzlich ausreichend hellles Licht nach Sonnenaufgang

    bis ...eben abends.

    Auch bei bedeckten Himmel läuft die Erhaltungsladung...

    Grüße

    J.

    Hallo Gandalf,


    1.die 1.200.-er Nummer war/ist eine absolute Frechheit. Unglaublich, würde den Freundlichen generell meiden..

    2. Die Freie langt auch noch gut zu, würde gern mal den zeitlichen Arbeitsaufwand kennen und Preise des

    Materials ? !


    Allgemeine Anmerkung und meine Erfahrung vieler Jahre: Wenn eine Werkstatt erkennen kann, dass der

    Autobesitzer wenig oder keine Kenntnissse hat, wird es gnadenlos ausgenutzt, leider, leider.

    In deinem Fall muss jedoch der Verschleiß/Schaden extrem gewesen sein, sonst hätte der TÜV nicht gleich die rote

    Karte gezeigt.

    In Zukunft ggf diverse Angebote einholen...

    Weiterhin gute Fahrt und lass es dir gut gehen.

    Grüße aus dem Norden

    J.

    Hallo gentlemen,


    deinen Ansatz kann ich bestens verstehen. Manche neue Apps können wahrlich tolle Helfer sein...

    Zum Thema Öltemperaturanzeige, die ja serienmäßig leider nicht vorhanden war, gibt es eine Alternative,

    siehe bitte bei Zymexx.... VDO Öltemp.Rundinstrument.(immer noch sehr gute Markenqualität)

    Hab mir die Optik der 80erJahre gegönnt und sieht neben einer sehr guten Fuktionalität super aus,

    verbaut hab ichs in den mittleren Lüfter.Bin sehr zufrieden mit der Anzeige...


    Sieh bitte Foto


    pasted-from-clipboard.jpg


    LG aus LG

    J.

    Hallo Fangemeinde im Reifenfieber,

    möge jeder seine Erfahrung machen und dann gerne sachlich bitte hier zum Besten geben.


    Ich halte die veröffentlichten Reifentestberichte für eine erste gute Entscheidungshilfe.

    Ich plane auch einen Sommerreifenwechsel und bin auf den GoodYear Efficientgrip Performance

    FP positiv aufmerksam geworden (205/45 R17 84 W) ; FP = verstärkter Reifen mit Felgenschutz

    Rahmenwerte:

    Rollwiderstand/Verbrauch = A ( gut bis sehr gut )

    Nässeverhalten = B ( kann sich sehen lassen)

    Lärm = nur 67 db ( einer von den akustisch leiseren Reifen)

    Dieser Reifen ist derzeit mein Favorit...


    Grüße

    J.

    Bartimaus,


    ok , vielen Dank für deine Info. Ist schon etwas ungewöhnlich der Vorfall mit der Wasserpumpe.

    Wünsche dir jetzt erst mal Ruhe damit und viel Spaß mit dem tollen Roadster..

    Es soll für dich die letzte zu ersetzende Wasserpumpe sein..


    LG aus LG

    J.

    Bartimaus,


    Meine Fragen hierzu:

    warum wurde bei dir die Wasserpumpe getauscht ? Und das bei Km-Stand 17500 ? Materialfehler ? Welches Bj

    hat dein Wagen ? Was sagt der Freundliche dazu ?


    Kann deine mentale Sorge verstehen..

    (Preis fürs Selenia-Öl sehr günstig!)


    Grüße

    J.

    Hallo Hannoverspider,


    ich bin eine alter Hase mit ein wenig Schraubererfahrung und schrägen anderen...

    Das dir vorliegende Angebot ist zwar legitim jedoch bei deiner Laufleistung

    so nicht akzeptabel:

    Siehe bitte ins Bordbuch auf S. 168 zu m Thema Austausch Zahnriemen.

    Hier befindet sich nach meiner Lesart ein krasser Widerspruch, den die "Werke"

    offensichtlich als Argument herbeiführt.

    - Zahnriementausch alle 60.000 bis 120.00 km und .... unabhängig von der

    laufleistung alle 4 Jahre ??!! Was soll nun gelten ?Verwirrung perfekt ?


    Meine unverbindliche Empfehlung zu diesem Punkt:: solange du nicht an der "Ralley Paris-Dakar" teilnimmst,

    sollte der Zahnriemen mindestens die 60 tsd KM-marke halten...

    Tausch des Keilrippenriemen ist bei km 21000 eine Glaubensfrage bzw sollte eine Sichtprüfung

    auf Rissebildung zur Entscheidung reichen...

    Frage. Was wird beim ServiceIntervall für 197.- Taler definitiv gearbeitet ??

    Frage 2: was ist mit Antipollenfilter gemeint ? Soweit ich hier im Forum las, ist ein solcher

    nicht vorhanden ?!? ... Beim Offenfahren ohnehin überflüssig...


    beste Grüße aus LG

    Jürgen