Beiträge von Fan124Spider19
-
-
Alles anzeigen
An heißen Tagen fehlt es meinen Spider neuerdings gelegentlich an Leistung. Gleichzeitig dazu funktioniert der Tempomat auch nicht.
Der Fehler mit der fehlenden Leistung tritt meistens direkt nach den Start auf bzw. spätestens nach einer Minute. Aber komischerweise auch nicht immer. Ich kann auch mehrere Fahrten hintereinander antreten ohne das irgendwas ist.
Der Tempomat lässt sich wenn dieser Fehler auftritt auch nicht einschalten.
Ein Fehler im Display wird mir nicht angezeigt.
Die Werkstatt konnte auch keinen Fehler im Speicher auslesen, genau an den Tag als ich Termin hatte trat aber natürlich auch kein Fehler auf.
Hatte das schonmal einer von euch ?
Kann es vielleicht an am GFB DV+ liegen ? Das lief jetzt aber eigentlich mehrere Jahre absolut problemlos. Eine Reinigung vom GFB DV+ hat erstmal nichts geholfen.
Hallo Leon,
ich tippe doch auf einen undichten/fehlerhaften Ladeluftkühler... nur funktionierend gekühlte Ansaugluft kann volle Motorleistung erbringen.
Ist jedoch nur eine erste Vermutung meinerseits. Ggf. werkstattseitig kostenlos eine zweit- oder Drittmeinung einholen.
Viel Erfolg und Grüße aus der Nähe von Lüneburg
Jürgen

-
Nach langer Zeit poste ich auch mal wieder etwas^^ Zuerst mal..... Seit gestern ist der Spider komplett mein! aber das nur nebenbei. Ich habe in der Zwischenzeit einige Detail Änderungen an meinem Spider getätigt. Hier mal ein paar Bilder. Nicht wundern dass er nicht so sauber ist. der wird halt ordentlich bewegt

Hallo Leon EoC,
sehr gut gelungenes Design, besondes die Seitenansicht gefällt.

Grüße aus dem Norden
-
Hallo Willi,
herzlich willkommen im "verücktesten" und tollsten 124er-Fan-Club.
Deine Frau hat den gleichen Virus eingefangen wie viele in unserer Community.
Das Nachrüst-Set von Zymexx ist absolut empfehlenswert. Der Einbau benötigt
ca. 4 - 5 Stunden im Selfmade.
In Youtube findest du unter (mx5 Cameranachrüstung) ein tolles Video eines
amerikanischen mx5 ND-Besitzers.Sehr gute Darstellung mit Angabe des Werkzeugbedarfs.
Sehr hilfreich auch zur Nachrüstung am 124er Spider.
Viel Erfolg beim Schrauben...
Grüße aus dem Norden
Jürgen

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Wie sieht es im Norden aus?
Schleswig Holstein oder Hamburg
Freue mich auf eure Erfahrungen
Danke euch
Grüße aus Itzehoe 😎
Hallo, schau mal in HH-Bergedorf rein, Brookdeich 42, Dipl.-Ing. B.Hoffm. Habe dort auf Empfehlung eines FIAT-Händlers aus Bergedorf
eine Versiegelung in 09/2019 machen lasen. Ergebnis: Sehr gute Arbeit für ca. 700 Taler...
Grüße
-
Schau doch mal ins Forum unter "Touren 2022" (oder älteren Datums). Es bieten sich auch andere
sehr schöne Begegnungen....mit Erfolgsgarantie !

Sonnige Grüße aus dem Norden
-
Hallo Cynric,
deine Fragen lassen sich nicht so einfach beantworten.Meine kurze Einschätzung nachstehend:
Hier sind u.a. auch Alttags_Spider-Fahrer unterwegs, die Mehrzahl nach meinem subjektiven Eindruck doch vorweigend "Sommerfahrer"
mit und ohne Saisonkennzeichen.
Vorweggenommen, die Sache mit dem Motorschaden wiegt natürlich schwer. Wunderbar, dass die Angelegenheit
per Garantie abgewickelt wurde. Nicht wunderbar: die sehr lange Wartezeit.
Ich würde an deiner Stelle, je nach Kfz-Vorkenntnisse, mir eine unabhängige Meinung vom TÜV /DEKRA aus einer größeren
Stadt einholen, ggf. könnten auch per email deine Fragen beantwortet werden.
Eine Risikoabwägung zwischen monetärem Restwert und eigener 124Spider-Euphorie mit erlebten Fahrspaß jetzt und künftig
gehört dazu.
Wenn dein Herz an dem (sehr schönen) Spider124 hängt, dann entscheidet die Emotion und du wirst den Fahrspaß weiter genießen wollen.
Ein vergleichlich bezahlbares Roadster-Angebot anderer Hersteller mit diesem tollen Design u. Preis/Leistungtungsverhältnis ist aktuell nicht
vorhanden.
Anmerkung:
No car is perfect !
Sportliche Grüße aus dem Norden
Jürgen
-
...1 mal im Monat kurz starten und laufen lassen für ca 1 Minute und die mögliche Gefahr
wäre gebannt. Praktiziere dieses Vorgehen seit 3 Jahren und gut ist...
Grüße
-
Perfekt, tolles Design.
REMUS ist immer eine super Empfehlung.
Wünsche viel Sound u.Spass....
Grüße
J.
-
Das hört sich aber ein wenig
nach Wehmut an