Rückfahrkamera

  • Schon klar. Aber der Einbauort ist nun mal anders als beim Mazda und daher sind die Mazda Werkstätten da eher zurückhaltend. Und Fiat hat überhaupt kein Interesse was einzubauen. Im Gegenteil : Trotz mehrerer Anfragen sagen die , es gibt die Kamera nicht zum nachrüsten. Anyway. Deutlich mehr Gedöns als bei anderen Marken. Lach.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Hallo zusammen


    Mein Freundlicher hat mir angeboten für wenig Geld die Rückfahrkamera nachzurüsten. Arbeit und Material für CHF 450.-. Ich wäre aber ein Versuchskaninchen, da sie erstens, dies noch nie an einem 124er Spider nachgerüstet haben und des Weiteren ist es kein Original-Kit, sondern derjenige des Mazdas.
    Habe mich zur Verfügung gestellt, aber das Problem ist, dass mir das Bild überhaupt nicht gefällt. Ich sehe genau so viel, wie im Beitrag von Sascha ersichtlich ist. Meine Kamera sieht auch genau so aus, wie die von Sascha. Jetzt die eigentliche Frage:
    Meine Kamera wurde analog dem Bild von Sascha auf den Blindstopfen geklebt. Ich möchte mir jetzt ein Zwischenstück bauen bzw. zeichnen, damit ein Kollege von mir, der eine CNC-Maschine hat, dies eins zu eins nachbauen kann.


    Kann man diesen Blindstopfen irgendwie entfernen? Ich habe es am Wochenende versucht, aber ich kriege ihn nicht runter. Möchte ungern die geklebte Kamera lösen.


    Gruss
    Massimo

  • Moin,


    @Mascar
    Ja das "Problem ist/ scheint zu sein, dass die Kamera nicht weit genug nach "unten" rausteht, weil der 124 diesen quasi aufgeklebten Rand/Pseudospoiler hat, das ist die Kante im oberen Teil Deines Bildes. Die Spider Kamera steht bestimmt 2cm nach unten raus.
    Ich mach nachher mal Fotos.


    Update @Mascar
    Hier die Fotos der Spider Kamera, ich würde sagen Euch fehlt dieser zusätzliche Ansatz, auf dem das eigentliche Kameragehäuse sitzt.


    Grüße
    L.

  • Hallo Insulaner


    Vielen Dank für deinen Beitrag und Fotos. Meine eigentliche Frage war, ob man diesen Blindstopfen herausnehmen kann, denn ich habe es am Wochenende versucht, dies aber nicht geschafft, sprich, ich hatte Angst etwas kaputt zu machen.


    Ich möchte diesen Blindstopfen entfernen, damit ich mir ein Support-Teil zeichnen kann, der dann wiederum von meinem Kollegen mit einer CNC-Maschine hergestellt wird.


    Gruss
    Massimo


  • Vielen Dank für deinen Beitrag und Fotos. Meine eigentliche Frage war, ob man diesen Blindstopfen herausnehmen kann, denn ich habe es am Wochenende versucht, dies aber nicht geschafft, sprich, ich hatte Angst etwas kaputt zu machen.

    Ja, man bekommt den Blindstopfen heraus. Es ist wirklich sehr fest und ich hatte die selben Bedenken. Ich habe den größten Schraubendreher den ich hatte vorn mit Isolierband umklebt und vorsichtig gehebelt. Der Stopfen ist heil herausgekommen.

  • Moin,


    @Mascar


    Nur ne Idee (also selbst nicht weiter geprüft) vielleicht kannst Du den "Stopfen" eher von Hinten rausdrücken, als von vorne rausziehen/hebeln?
    Die Öffnungen im Deckel innen sind ja relativ groß, so dass man eventuell von dort da rankommt, eventuell von vorn hebeln und von innen drücken gleichzeitig.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Eventuell kommt man zum Drücken da ran, in dem man daneben die Kennzeichenbeleuchtung heraus baut und dann durch die entstandene Öffnung greift?