Rückfahrkamera

  • oben unter 52 hatte ich noch geschrieben, dass ich mich lieber auf die eigene Optik verlasse. Am WE bin ich dann in eine Gasse geraten aus der ich rückwärts wieder raus musste. So ca 30 Meter. Die rechte Mauer saß sehr tief, weil es die Begrenzug zu einer Tiefgarage war. Man könnte den Abstand mit geschlossenem Verdeck nicht gut sehen, zumal es schon dunkel war. Da war ich doch ganz froh über die RF Kammera.

  • Nochmal kurz zum Austausch der Rückfahrleuchte:
    In der Anleitung steht was von "Durch Fingerdrücken auf die Arretierung am Lampensockelstecker und anschließendes Ziehen den elektrischen Anschluss von der Lampe trennen"
    Unter dem Wagen sehe ich aber 2 Schrauben. Müssen die erst raus oder ist die Lichteinheit wirklich nur mit Arretierungen befestigt?
    Sorry, falls das eine blöde Frage ist aber ich bin technisch nicht so visiert...


    Ok, vergesst meine Frage X/
    Hab's selbst gerade angesehen, ist super-einfach (musste mich nur weit genug unter das Auto quetschen...)


    Und danke an alle im Thread: Die Ausleuchtung mit einer LED ist tatsächlich wesentlich besser (insbesondere in der Tiefgarage!) Wage daher jetzt doch mal, ein nicht zugelassenes Leuchtmittel zu verwenden :D


    - ThyMaster

  • Ok... ich gelobe Besserung und werde demnächst auf das Bild der Kamera achten. Dafür habe ich sie ja. ;)

  • Nur nicht erwischen lassen, z. B. nachts mit 60 km/h rückwärts durch eine 30er Zone :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Ich muss sagen, dass ich mich förmlich dazu zwingen muss, beim Rangieren bzw. Rückwärtsfahren aufs Display und die Rückfahrkamera zu achten. Es ist mein erstes Fahrzeug mit einer RFK und ich denke da einfach nicht dran. Ich tue mich da wirklich schwer, da ich seit 36 Jahren meinen Lappen habe und ich mich immer auf die Rückspiegel, den Blick nach hinten und mich selbst verlassen habe. Manchmal realisiere ich erst nach dem Ausparken, dass ich ja eine RFK habe und dass ich ja auch mal auf den Bildschirm hätte sehen können. Es ist einfach völlig ungewohnt.

    So, nach einigen Wochen mit der RFK und neuerdings auch einem LED Leuchtmittel :D erschließt sich mir der Mehrwert nun doch.
    Gerade in der Tiefgarage ist nach ein wenig Übung das Einparken nur(!) mit Kamera richtig zügig und einfach geworden.
    EUR 733 sind mE trotzdem sehr heftig für den "Luxus ' aber missen möchte ich die RFK jetzt doch nicht mehr.


    - ThyMaster

  • Ich möchte die Kamera auch nicht missen. Beim Spider echt hilfreich, selbst der kleine Peugeot meiner Frau hat eine Kamera und für ihren neuen Twingo hat sie direkt auch eine geordert.
    Nicht das sie nicht fahren kann, aber sie hat die Kamera zu schätzen gelernt.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Verdammt... ich muss wirklich endlich mal auf diesen sch... Bildschirm gucken beim Rückwärtsfahren. =O=O=O