Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Also ich fahr meistens im 5ten oder 6ten durch die Ortschaft bei Durchschnittlich 1.200 U/min. Da schnurrt er ganz leise und fällt nicht weiter auf.
    Allerdings reisst es mich um 5:00 in der Früh auch selbst wenn ich anstarte.

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • @bertone84 das sollten wir mal machen :D


    Ich muss halt jedes mal durch den Ort gurken um auf die Arbeit zu fahren.


    Persönlich finde ich, dass der Abarth nicht so arg laut ist. Da gibt es durchaus andere Fabrikate die mehr Lärm machen^^


    Ist dann wahrscheinlich doch der Neid, dass so ein junger Mann in so einem schnicken Flitzer sitzt :thumbup:

  • Ich hatte heute ein geradezu köstliches Erlebnis: Ich hatte den Geschäftsführer eines befreundeten Unternehmens zu Besuch, mit dem ich schon lange zusammenarbeite. Während des privaten Teils unseres Gesprächs meinte er, dass er vor ein paar Tagen ein super Schnäppchen mit einer Tageszulassung gemacht hat, so für die schönen Tage im Jahr... ein kleiner Roadster... würde ich bestimmt nicht kennen... sieht man ganz selten... ist von Fiat. Ich musste über beide Backen grinsen. Das Grinsen konnte er offensichtlich wohl erstmal nicht einordnen, aber ich konnte in dem Moment einfach nicht anders. Seine Erzählung kam für mich ja auch völlig überraschend. Ich sagte dann: "Etwa ein Spider? Also ein "Fiat 124 Spider?" Da war er völlig verdutzt: "Was? Den kennen Sie?" In den nächsten Minuten haben wir uns dann erstmal Fotos auf den Smartphones unserer Schätzchen gezeigt. Seiner ist ein Lusso in grau-metallic, mit allen Paketen außer Alarmanlage. Klasse!!! Ich habe ihn dann dezent auf das Forum hingewiesen und für das Frühjahr, wenn meiner aus dem Winterschlaf erwacht ist, haben wir eine gemeinsame Ausfahrt zusammen mit unseren Gattinnen geplant. :thumbup:

  • Wahnsinn...


    Habe nun den 124 schon 3.5 Jahre.
    Und immer wieder werde ich gefragt was das für ein Auto ist.


    Letzten Samstag ein Ehepaar.... ich kam vom Einkaufen mit der Freundin und das Paar stand um den Fiat... sie schwärmten davon.
    Sicherlich 10 min haben wir dann darüber gesprochen.


    Herrlich.... was dieses Auto ausmacht.


    Gruss

  • Ich hatte Silvester auch ein schönes Erlebnis. Wir waren später in der Nacht noch in der Eckkneipe in meiner Straße. Eine Nachbarin, von der ich nicht einmal wusste, dass sie meine Nachbarin ist, sprach mich an und fragte: "Du bist doch der mit dem schönen kleinen roten Auto! Das ist wirklich ein schöner Wagen!"


    Bisher gab es ausschließlich positives Feedback.

  • Letztens bei der Testfahrt mit dem neuen DIY-MSD durch Kitzbühel gerollt. Mehrfach haben sich die Leute umgedreht. Höhenpunkt war ein älteres Ehepaar, welches gerade neben ihrem Porsche 992 stand und der Mann ganz aufgeregt seiner Frau soganlisiert hat dass ich vorbei rolle. Kurz drauf folgte ein Daumen hoch.
    Nach wie vor ist mir kein Auto unter gekommen, welches soviel positive Reaktionen hervor ruft.