Beiträge von Daniela

    Tja, nun habe ich wohl doch etwas zu lange gewartet und der Motor ist nach ein paar Wochen Winterpause nicht mehr angesprungen.


    Darauf habe ich den Pannendienst geholt. Ich mach's kurz: der hat dann den Schraubendreher auf das Kugelventil der Multiair-Einheit angesetzt und mit dem Handballen darauf geklopft damit sich das Ventil öffnet und Öl reinkommt. Ungefähr eine Stunde lang. Wollen wir nicht darüber diskutieren, natürlich ist das Ding jetzt kaputt und die gesamte Einheit muss getauscht werden. Was bin ich froh den Pannendienst geholt zu haben =O


    Der Kleine wurde dann huckepack in die Werkstatt geschleppt. Der erste Kostenvoranschlag treibt mir den Schweiss ins Gesicht.

    Jetzt darf ich mich mit Versicherungen und Gutachten rumschlagen wer letztendlich Schuld hat. Meine Session fängt schon mal gut an und vor allem später, viel später, sehr viel später...

    Dackel: super Ergebnis!


    Ich habe auch selber mit Glass vier Schichten aufgetragen und vorher geknetet. Polieren war nicht notwendig. Das schaut echt gut aus und ist spiegelglatt.
    Beim Profi vielleicht noch besser, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis bzw. dem Preis/Leistungsverhältnis. Und hatte auch noch eine Quarantäne-Beschäftigung :D

    Endlich, die vierte Stoßstange hat nun gepasst, wurde lackiert und montiert. Gerade meinen Kleinen abgeholt. Mal schauen, ob man bei Tageslicht einen Farbunterschied sieht.


    Aber das Beste: Losgefahren und auf der Autobahn gemerkt, dass die Werkstatt beide Rücklichter nicht angeschlossen hat. Also abfahren, und im Dunkeln mit halb erfrorenen Fingern die Abdeckung im Kofferraum zerlegt, damit ich zu den Steckern komme. Passiert so etwas immer nur mir? Es ist echt zum Verzweifeln.

    So, dritte Stoßstange ist die richtige, aber auch wiederum so beschädigt, dass sie nicht verwendet werden kann.
    Ich hab jetzt echt schon die Schnauze voll und hol meinen Spider wieder, der jetzt schon mehr als zwei Wochen in der Werkstatt steht. Die sollen sich melden, wenn sie endlich ein annehmbares Ersatzteil haben.


    Müsste ja wirklich sagen "eh klar Fiat, hätte ich mir vorher denken können"...

    Mein Kleiner steht immer noch in der Werkstatt.


    Letzte Woche wurde eine Stoßstange geliefert, die verzogen, zerkratzt und somit unbrauchbar war.
    Heute wurde eine neue aus Polen geliefert, die zwar in einwandfreiem Zustand ist, jedoch fehlen die Löcher für die Parksensoren. Die Werkstatt bohrt sie scheinbar nicht, man muss sie extra so bestellen.


    Montag wird dann wieder eine geliefert - die kommt diesmal aus Italien.


    Es ist zum Haareraufen ;(

    Hallo,


    ich habe mich jetzt mal selbst an einer Versiegelung versucht. Auswahl gibt es ja massig.
    Habe mich für P*** Klassik Glass entschieden (bloß keine Werbung). Das erste Mal auch mit Knete herumgewerkelt - sehr einfach zu handhaben.


    Bevor ich mich an meinen geliebten Spider herantraue, musste mein Suzl als Versuchskaninchen herhalten (nicht das ich das Auto nicht leiden könnte, aber sicher ist sicher). Und was soll ich sagen, das Zeug lässt sich leicht verarbeiten, macht einen furchtbar glatten Lack und glänzt ungemein. Obwohl der Suzl nicht alt ist, kam mit der Knete (die sanfte weiße) viel Dreck runter.


    Hier mal ein paar Fotos nach nur einer Schicht (man möge mir verzeihen ein nicht Spider Foto hochzuladen).
    Inzwischen habe ich eine zweite Schicht aufgetragen. Perlt toll ab und ist glatt wie ein Baby-Popo. Derzeit ist noch Wachs am Spider, aber im Frühjahr habe ich schon mal was vor 8o
    Und Gott sei Dank ist der Spider kleiner und hat ein Stoffdach, sollte dann in der halben Zeit erledigt sein.



    lg/Daniela