Erfahrung Stoßstange kitten und lackieren

  • Naja.....pauschalisieren darf man das nicht, wenn ich sehe wie extrem gut abgepackt BMW Teile geliefert werden vorallem Karosserieteile, wenn mit Absicht nicht etwas zertsört wird unter normalen Umständen kann da nichts entstehen.
    Im Gegenteil die Werkstätten benötigen mehrhere Palleten nur für den Abfall, zwar nicht sinnvoll aber muss halt sein wenn die Teile unbeschadet ankommen sollen.


    Das keine Löcher für die Sensoren der Einparkhilfe in der gelieferten Stoßstange waren, hier denke ich hat die Werkkstatt die falsche Bestell Nr angegeben.Im großen und ganzen liefern die Polen ein wirklich anehmbare Qualität.
    Was meint ihr was aus Polen alles für Fiat geliefert wird, diese bauen schon über 45 Jahre Teile von und für Fiat. :whistling:;) Selbige wollen ja auch weiterhin Geschäfte machen und nicht mit negativer Qualität in Erscheinung treten.


    Schätze das später gesehen sowieso die Karosserie Teile für unseren Spider von dort geliefert werden Mazda kann sich mit so etwas nicht lange aufhalten. ^^

  • Übrigens Daniela,


    die alte Stosstange lass Dir wie schon beschrieben unbedingt mitgeben, wenn dein Buget es zulässt spachteln und von einem Fachbetrtieb lackieren lassen, dann hast du immer einen feinen Ersatz, du wirst darüber noch sehr dankbar sein solltest du den Spider länger fahren wollen.


    In zwei- 3 Jahren wirst du das Teil auch mit Gewinn wieder verkaufen können, bin ich mir zu 100% sicher. :D

  • So, dritte Stoßstange ist die richtige, aber auch wiederum so beschädigt, dass sie nicht verwendet werden kann.
    Ich hab jetzt echt schon die Schnauze voll und hol meinen Spider wieder, der jetzt schon mehr als zwei Wochen in der Werkstatt steht. Die sollen sich melden, wenn sie endlich ein annehmbares Ersatzteil haben.


    Müsste ja wirklich sagen "eh klar Fiat, hätte ich mir vorher denken können"...

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • So, dritte Stoßstange ist die richtige, aber auch wiederum so beschädigt, dass sie nicht verwendet werden kann...


    Sind die denn so miserabel verpackt beim Transport??? Hast Du mal so ein Ding zu Gesicht bekommen? Mein Händler hat mir gesagt, dass sie aufgrund von eventuellen Kratzern, die beim Transport entstehen können, Anbauteile grundsätzlich nicht lackiert ab Werk bekommen sondern nur grundiert. Die Lackierung in Wagenfarbe muss dann von einem Lackierfachbetrieb beim Händler vor Ort vorgenommen werden.

  • Sind die denn so miserabel verpackt beim Transport??? Hast Du mal so ein Ding zu Gesicht bekommen? Mein Händler hat mir gesagt, dass sie aufgrund von eventuellen Kratzern, die beim Transport entstehen können, Anbauteile grundsätzlich nicht lackiert ab Werk bekommen sondern nur grundiert. Die Lackierung in Wagenfarbe muss dann von einem Lackierfachbetrieb beim Händler vor Ort vorgenommen werden.

    so kenne ich das auch

  • Es kommt immer auf den Hersteller der Karosserieteile an.
    Es gibt einige die sind so gut wie gar nicht verpackt, da hast du Glück wenn die Teile unbeschädigt ankommen.
    Andere Hersteller arbeiten dort vorbildlich und verpacken sehr gründlich.
    Immer bedenken, Fiat baut die Teile zu einem Auto zusammen, die Teile werden von anderen Firmen hergestellt und deshalb hat das überhaupt nichts mit FIAT zu tun.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich habe einige Jahre im Kfz Teilehandel gearbeitet.
    Karosserieteile war wie eine Lotterie.
    Obwohl wir nur Lieferanten hatten, die auch original ans Band liefern.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Off Topic:

    Es kommt immer auf den Hersteller der Karosserieteile an.
    Es gibt einige die sind so gut wie gar nicht verpackt, da hast du Glück wenn die Teile unbeschädigt ankommen.
    Andere Hersteller arbeiten dort vorbildlich und verpacken sehr gründlich.
    Immer bedenken, Fiat baut die Teile zu einem Auto zusammen, die Teile werden von anderen Firmen hergestellt und deshalb hat das überhaupt nichts mit FIAT zu tun.

    Moin,


    Es ist /wäre aber die Sache des Teilempfängers mit dem Lieferanten:


    Details und Qualität des Versands 1. Zu vereinbaren und 2. die Einhaltung der vereinbarten Standards zu überwachen.


    Das gilt generell und grundsätzlich auch für die gesamte Qualität und deren Überwachung für Produkte, Teile etc. an sich.
    Der eine vereinbart eben eine Ausfallquote von 1 zu 100 Teilen, der andere 1 zu 1.000 etc.
    Der eine prüft die Ware/Teile (genauer) vor Annahme und weiterer Verteilung/Einbau/Verkauf, der andere lässt es halt bleiben oder guckt nicht so genau.
    Der eine macht Stichproben von 1 von 100, der andere von 1 zu 10.000.
    Der eine definiert 1mm Toleranz der andere 5mm


    Der eine definiert eben strengere Qualitätskriterien als der andere oder definiert härtere Konventionalstrafen, Umtauschregeln etc als der andere.


    Da sind eben einige genauer als andere.


    Wo Fiat da steht kann/muss jeder für sich selbst bewerten


    Für mich= meine Meinung gilt:
    FIAT (mit all den Marken) ist allgemein wesentlich besser als sein Ruf
    Aber
    Ist trotzdem zum Teil sehr weit entfernt von Mitwettvewebern


    Also in Schulnoten eine 3- anstatt der 5 die der Stammtisch vergibt, aber eben auch nicht besser.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • So richtig verstehen kann ich das alles nicht, eine neue Stosstange kommt in Grundfarbe/ Haftgrund, sie muss also sowieso noch extrem bearbeitet werden.


    Nicht einbaubar darunter verstehe ich Risse, löcher vom Transport, starke Riefen, Verformungen usw. Irgendwie glaube ich der Aussage der Werlstatt nicht.


    Hier haben schon einige eine neue Stossstange bekommen, keiner hatte solche Probleme.



    An deiner Stelle würde ich mich mal persönlich mit FCA/ Fiat ins Benehmen setzen hier ist doch etwas oberfaul.