Erfahrung Stoßstange kitten und lackieren

  • Warum steht der Spider in der Werkstatt wenn eh nichts gemacht wird. Er ist doch fahrbereit?
    Das ist aber echt Pech dass deine Stoßstangen immer so beschädigt kommen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Das kommt mir auch eigenartig vor...

  • Also in Schulnoten eine 3- anstatt der 5 die der Stammtisch vergibt, aber eben auch nicht besser.

    @Insulaner,
    man muss bitte den Preis der einzelnen Produkte von Fiat sehen,mit Mitbewerbern meinst du hoffentlich nicht VW oder Audi, Pschopel usw. Was kosten die Dinger, was kostet ein Fiat?
    Bei VW ist vieles mehr Schein als sein!


    In der Regel bietet Fiat eine gute Qualität zum vertretbaren Preis,ja meinst du denn wirklich diese könnten nicht den Standart eines Golf bieten? Wozu..auch das wollen sie garnicht, wer würde das wohl kaufen?
    Wer braucht einen zweiten Golf Anbieter, daran haben sich schon andere Firmen die Zähne ausgebissen und belassen es dabei.
    Fiat will die kleine Marktnische mit bezahlbaren Autos besetzen nicht mehr und nicht weniger
    Wir werden sehen wie das nach der Fusion mit den Franzosen weiter geht.


    Der neue Peugeot 208 E ein super Auto muss man Ihnen lassen, aber der Preis dürfte auch nicht schlecht werden........Fiat hat ja wenig Bemühungen zur E Mobilität umgesetzt für sie wird das eine Art Erlösung darstellen......wir werden sehen!

  • Moin,


    Über Preise etc habe ich auch nix gesagt.
    Auch nicht, ob Preise vom wem auch immer dem entsprechen, was der Kunde für das bezahlte bekommt.


    Ich habe nur ganz allgemein dargelegt, woher "Qualitätsunterschiede" zwischen Unternehmen A und Unternehmen B kommen bzw unter anderem kommen könn(t)en, obwohl doch beide Unternehmen Teile xyz von einem Zulieferer bekommen. Und womöglich handelt es sich beim Zulieferer um einen "Markenhersteller".
    Trotzdem hat bei diesem halt Unternehmen A Qualität Sorte 1 bestellt und Unternehmen B Sorte 3.
    Oder aber sogar hat zwar Unternehmen B auch die teure Sorte 1 bestellt, ist aber zu doof, faul, geizig oder alles zusammen auch dauerhaft zu prüfen, ob überhaupt auch Sorte 1 geliefert wird.


    Meine persönliche Meinung, reines Empfinden ist, dass hier der "italienische Schlendrian" sitzt.


    Extremes vereinfachtes Beispiel:
    Man glaubt z.B. Qualität einer Brembobremse für die Alfa Giulia gekauft zu haben, aber die bei Brembo feixen sich einen, dass bei FCA niemand kontrolliert, während bei Daimler jede Scheibe einzeln nachgemessen wird (was natürlich etwas kostet) und ist die Scheibe schlecht, wird retourniert oder es gibt sogar Strafzahlung.
    Bei Alfa findet dafür der Endkunde nach zähen Bemühungen heraus, dass er eine schlechte Scheibe bekommen hat...und dann ist es ein geringer Trost, dass die Alfa Scheibe im Zweifel "nur" 250€ kostet, und die beim Daimler 260€. (Wenn die beim Stern überhaupt teurer ist!) Für die 10€ Ersparnis hat der Endkunde jede Menge Ärger und Lauferei und wechselt...zum Stern....


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Endlich, die vierte Stoßstange hat nun gepasst, wurde lackiert und montiert. Gerade meinen Kleinen abgeholt. Mal schauen, ob man bei Tageslicht einen Farbunterschied sieht.


    Aber das Beste: Losgefahren und auf der Autobahn gemerkt, dass die Werkstatt beide Rücklichter nicht angeschlossen hat. Also abfahren, und im Dunkeln mit halb erfrorenen Fingern die Abdeckung im Kofferraum zerlegt, damit ich zu den Steckern komme. Passiert so etwas immer nur mir? Es ist echt zum Verzweifeln.

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • Oh Mann.
    Es passiert aber auch anderen.
    Meine Frau hat einen neuen Renault Twingo gekauft.
    An der vorderen Haube, nicht Motorhaube, weil Heckmotor. War der Lack abgeplatzt, bei Abholung.
    Die Haube wurde lackiert und das Fahrzeug als repariert zurück gegeben.
    Nun wollte meine Frau die Scheibenreinigungsanlage betätigen weil die Scheibe verdreckt war.
    Sie zu mir, wir müssen Wasser auffüllen.
    Ich, ok machen wir.
    Ergebnis, Haube nicht verschlossen und auch nicht angeschraubt, von dem nicht angeschlossenen Schlauch für die Scheibenwaschanlage ganz zu schweigen.
    Hätte sie das alleine gemacht, wäre die Haube direkt auf den Boden gefallen.
    Fotos gemacht und zum Händler gefahren und dem Servicemeister die Schuhe aufgepumpt.
    Was ist bloß in deutschen Werkstätten los?

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • @Daniela, ist die selbe Werkstatt, die mir 4 L Öl (hoch über MAX) einfüllt, beim Pollenfilterwechsel nicht fähig ist die Verkleidung auf der Beifahrerseite vernünftig wieder anzubringen. Und das sind nur die Sachen die ich selbst kontrollieren kann! Ich will gar nicht dran denken was sie sonst so anstellen!