Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Sogar Preise für Oldtimer sinken für einige Modelle wieder, was für mich auch richtungsweisend ist.


    Die Preise sinken stellenweise, weil die Leute derzeit Geld brauchen um die Krise zu überstehen. Die Oldtimer-Preise sind nur deshalb so hoch, weil wir eine zehnjährige Boomphase mit Niedrigzinsen hinter uns haben. Da lohnt sich das Sparbuch nicht mehr, sondern man investiert in "Assetts". Also Immobilien, Autos, Uhren, Schmuck, Gemälde, Yachten, etc.

    Die Assett-Werte sind aber auch die ersten die wieder fallen sobald wir in eine Rezession oder gar Hyper-Inflation rutschen.


    Das ist Nachfrage und Angebot. Mit Druck verkaufen müssen ist immer auch eine undankbare Situation.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • also Abarths unter 10000km sind in vernünftiger Ausstattung schon nur noch völlig überteuert zu bekommen.

  • Ja ist mir auch aufgefallen. Von einem den ich beobachte habe ist der Preis sogar gestiegen...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Moin,


    Gentleman, dann kann er sich dafür grosszügig runterhandeln lassen und wenn er dann auch im Netz mit dem Preis runter geht, weisen es Autoscout und Co als Fairen Preis aus :)

    Ausserdem, mit Mondpreisen erschließt man sich ganz neue Käuferschichten.


    Beweisen BMA und besonders Porsche jeden Tag, es ist halt noch jeden Tag ein Dummer aufgestanden;-)


    Ich darf das sagen, fahre ja schließlich einen völlig überteuerten Abarth auf den Listenpreis von seinerzeit knapp 49.0000€ bezogen....

    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Naja, wenn das so weiter geht kann ich meinen Abarth in ein paar Jahren zum Kaufpreis verkaufen :thumbup:

    Ich glaube das Preisgefüge ist größtenteils der Abverkaufsaktion geschuldet. Einerseits hast du die Kunden die 2017 den Listenpreis von über 40t€ gezahlt haben, und dann wiederum die die 2018 bei der Rabattaktion um die 30t€ bezahlt haben.

    Dadurch sind aktuell Fahrzeuge am Markt, die, verglichen mit dem Neupreis, vielleicht einen realistischen Wertverlust haben, aber teurer sind als die Fahrzeuge die 2018 neu verkauft wurden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.