Im Spiderregister wissen wir von 16.530 alten Spidern. Es wurden ca. 200.000 hergestellt.
Gebaut wurde er 19 Jahre.
Danke für die Info. Beinhaltet die Zahl aus dem Register nur deutsche Fahrzeuge oder welt-/ europaweit.
Im Spiderregister wissen wir von 16.530 alten Spidern. Es wurden ca. 200.000 hergestellt.
Gebaut wurde er 19 Jahre.
Danke für die Info. Beinhaltet die Zahl aus dem Register nur deutsche Fahrzeuge oder welt-/ europaweit.
Weltweit von denen wir die Daten bekommen haben.
Vermutlich werden noch viele in irgendwelche Ecken schlummern.
Danke Euch!
Was ja denn wohl bedeutet, dass mit einer Zahl von ca. 50 TSD Stück weltweit, neues Modell, es ein Nischenauto bleibt und sich einer Nachfrage, wenn auch klein, es ein begehrtes Fahrzeug bleiben wird. Große Preissprünge sind nicht zu erwarten, aber dennoch soll er wohl, habe ich kürzlich von einem Branchenkenner gehört, im Originalzustand und wenig Kilometern, seinen Preis von ca. 20 TSD € halten. Besonders in seltenen Farben wie bronzemetallic.
Wie dem auch sei! Wir wissen alle die Autoindustrie steht vor einer historischen Wende. Sogar Preise für Oldtimer sinken für einige Modelle wieder, was für mich auch richtungsweisend ist.
EGAL: Wir fahren unser Schätzchen erst einmal!![]()
![]()
... aber dennoch soll er wohl, habe ich kürzlich von einem Branchenkenner gehört, im Originalzustand und wenig Kilometern, seinen Preis von ca. 20 TSD € halten. Besonders in seltenen Farben wie bronzemetallic.
Träfe alles auf meinen Spider zu: Originalzustand, wenig Kilometer, magnetico bronce metallic.
![]()
Mensch Klaus—-da hast Du ja alles richtig gemacht.![]()
noch einer! ![]()
Sogar Preise für Oldtimer sinken für einige Modelle wieder, was für mich auch richtungsweisend ist.
Die Preise sinken stellenweise, weil die Leute derzeit Geld brauchen um die Krise zu überstehen. Die Oldtimer-Preise sind nur deshalb so hoch, weil wir eine zehnjährige Boomphase mit Niedrigzinsen hinter uns haben. Da lohnt sich das Sparbuch nicht mehr, sondern man investiert in "Assetts". Also Immobilien, Autos, Uhren, Schmuck, Gemälde, Yachten, etc.
Die Assett-Werte sind aber auch die ersten die wieder fallen sobald wir in eine Rezession oder gar Hyper-Inflation rutschen.
Das ist Nachfrage und Angebot. Mit Druck verkaufen müssen ist immer auch eine undankbare Situation.
also Abarths unter 10000km sind in vernünftiger Ausstattung schon nur noch völlig überteuert zu bekommen.
Ja ist mir auch aufgefallen. Von einem den ich beobachte habe ist der Preis sogar gestiegen...
Ja ist mir auch aufgefallen. Von einem den ich beobachte habe ist der Preis sogar gestiegen...
Der Preis ist gestiegen, obwohl er das Auto nicht los wird?